| Autor |
Beitrag |
|
|
#97 Sa 15, Mai 2010 / 15:47
|
|
Mitglied
|
Hallo liebe Ines,
ich kenne das auch, wenn ich etwas wissen will, geb ich keine Ruhe, bis ich es weiß und verstanden habe!
Danke für den Artikel, ist ja verständlich und gut beschrieben.
Bin gespannt, in welchem Nest das Schlüpfen beginnt. Hoffentlich bin ich dann wieder fit und kann alles verfolgen und Filmchen machen...
...bis bald und Grüße...Heike
|
|
|
#98 Sa 15, Mai 2010 / 20:34
|
|
Mitglied
|
N'Abend liebe Heike,
liegst Du noch immer flach? Wie lange geht es Dir jetzt schon so mies? Hey, die besten Genesungswünsche zu Dir, ich hoffe, dass Du schnell wieder wohlauf bist.
Ciao ... Ines
|
|
|
#99 Sa 15, Mai 2010 / 20:41
|
|
Mitglied
|
Liebe Ines,
ja, es hat mich voll umgehauen! Ich liege fast den ganzen Tag, seit letzten Montag. Irgend ein scheußlicher Virus mit Infekten, incl. Augen - macht das wichtige Schauen so schwierig oder Arbeiten am PC.
Will nicht jammern, bin bestens versorgt! Danke für deine Grüße!
Tschüss bis morgen...Heike
|
|
|
#100 Sa 15, Mai 2010 / 20:42
|
|
Mitglied
|
Gute Besserung, Heike. Bei dem Wetter bist Du vermutlich mental auch nicht so auf der Höhe. Steffen
|
|
|
#101 Sa 15, Mai 2010 / 20:49
|
|
Mitglied
|
Danke Steffen,
bei uns hat heute sogar mal die Sonne vorbeigeschaut.Ich hoffe halt auf besseres Wetter, wenn bei mir die Kleinen schlüpfen, dass sie einen guten Start ins Leben haben!!
Gute Nacht und Gruß...Heike
|
|
|
#102 Di 18, Mai 2010 / 18:26
|
|
Mitglied
|
Hallo zusammen, mittlerweile sind die Küken von Kasten 1 geschlüpft. Fragt mich bitte nicht, wieviele! Ich konnte heute noch 1 Ei unter dem Gewusel erkennen. 13 Eier waren es und die Küken versuche ich gar nicht erst zu zählen. Keine Chance! Vielleicht später. Die Rasselbande ist allerdings sehr lebhaft und sperrt kräftig. Ein gutes Zeichen! http://www.youtube.com/watch?v=h21bSKfEQF0Zwischendurch schüttet es aus Eimern bei uns und ich halte die Luft an, dass die Kleinen keinen Schaden nehmen durch die Feuchtigkeit. Die Eltern füttern vorbildlich und Meisenma wärmt die Kleinen ausgiebig. Ich kann die Kleinen schon fiepen hören! Süß! Heute gab es einen Zwischenfall - ein Kernbeißerweibchen!!! musste mal einen Blick in den Nistkasten werfen - das war eine Aufregung im Kasten, könnt ihr euch sicher vorstellen! Sind Kernbeißer denn Nesträuber? Ich dachte, es wären Körnerfresser?! In der Fjellhütte sitzt Meisenma noch geduldig auf den Eiern. Schlupf vorraussichtlich morgen. So, ab aufs Sofa, bin immer noch nicht fit Liebe Grüße und einen schönen Abend...Heike 
|
|
|
#103 Di 18, Mai 2010 / 18:53
|
|
Mitglied
|
Hallo Heike! Das sind ja mal gute Nachrichten! Herzlichen Glückwunsch zur geschlüpften Kükenschar, ich drücke die Daumen, daß alles gut geht, immerhin füttert Mama Meise den Kleinen ganz schön fette Raupen! Und Dir nochmal gute Besserung! Grüße.....Lugge
|
|
|
#104 Mi 19, Mai 2010 / 07:26
|
|
Mitglied
|
Moin Heike,
ich wünsche auch viel Erfolg. Hoffentlich wird vor allem das Wetter besser.
Und auch Dir gute Besserung, damit Du die Meisenschar besser geniessen kannst.
Viele Grüsse Steffen
|
|
|
#105 Mi 19, Mai 2010 / 10:29
|
|
Mitglied
|
Moin Heike, Zitat Sind Kernbeißer denn Nesträuber? Nicht das ich wüßte. Vielleicht war er nur neugierig und interessiert. Schönes Video, wie aufmerksam das Runterschlucken beobachtet und hilfreich eingegriffen wird. Hast Du zufällig das holländische Kleinbervideo gesehen, wie das Elterntier versuchte die große Raupe aus dem Schnabel zu entfernen und dabei das Küken hin und her gerüttelt wurde? Ich hoffe, Du bist bald wieder gesund. Nicht nur, damit Du "Deinen" Nachwuchs beobachten kannst. Ist ja auch kräftezehrend für Dich. Die besten Wünsche ...Ines
|
|
|
#106 Mi 19, Mai 2010 / 11:37
|
|
Mitglied
|
Guten Morgen zusammen, bei 6°C und Nieselregen sind die ersten Meischen in der Fjellhütte geschlüpft! http://www.youtube.com/watch?v=OZg8OnOpM3wIch hoffe, sie sind stark! Kein gemütlicher Start ins Leben! Misenma macht ihre Sache ganz gut. Meisenpa kommt nicht so gerne in den Kasten, füttert lieber vom Loch aus und Eierschalen fressen - nee, höchstens die Hälfte, der Rest kommt raus! Zur Zeit sind es 6 Küken und sie sind recht munter. Liebe Grüße...Heike 
|
|
|
#107 Mi 19, Mai 2010 / 12:26
|
|
Mitglied
|
Das sind schöne Neuigkeiten. Wenn diese Meisen gross geworden sind und abgehärtet wurden können sie locker Bodos Nordmeisen das Wasser reichen. Steffen
|
|
|
#108 Mi 19, Mai 2010 / 12:39
|
|
Mitglied
|
Treffender Vergleich! Hoffen wir das Beste für die Lütten!
In Kasten 1 sitzt eine Pitschnasse Meisenma auf dem Nest und in der Fjellhütte versorgt ein Pitschnasser Meisenpa seine Familie!
Sonne - wo bist du???
Gruß ...Heike
|