forum :: dirk lautenbach

forum.lautenba.ch - Eure Saison 2o13 - Nistkasten in Krakau/ Polen

Nistkasten in Krakau/ Polen

Gesperrt

Seite: 1 2 3 4 5 ... > »

Autor Beitrag
Mitglied
Ich lade herzlich auf meine Seite www.budka.ptaki.net.pl ein, wo man die Meisen live beobachten kann. Nistkasten haengt auf einer Laerche in Zentrum von Krakau (Polen ) nur etwa 2 Km vom Hauptmarktplatz. Das Bildqualitaet fuer die Gaeste ist momentan leider begrenzt weil ich fuer Live Stream einen kostenlosen Server benutze. Ausserdem bekomme ich Audio/Video Signal nicht via Kabel sondern per Rundfunk und es hier in der Stadt viele verschiede Stoerungen gibt . Mein Nistkasten ist von mir auch ziemlich lang entfernt . Die Voegel kann ich nur am Tage beobachten weil ich nicht eine IR Kamera eingebaut habe sondern eine einfache Kamera . Zur Beleuchtung des Innens dienen kleine Fenster aus dem Kunstglas die in beide Seitenwaende eingebaut wurden. Ich schalte die Sendung allgemein um 16 oder 18 Uhr ein und am Wochenende gibt es LIVE von Morgen bis Zwielicht.
Ein Gruss aus Kraków /Krakau Polen von Janusz
( auf Facebook : https://www.facebook.com/pages/Budka-w-Krakowie/503842576348533
Admin
Cześć! Janusz,

serdecznie witamy! Eine schöne Seite und eine gute Idee mit den durchsichtigen Seitenwänden. Der Ton funktioniert auch ganz gut.

serdeczne pozdrowienia przesyła, dirk

Mit freundlicher Unterstützung von PONS ;)
Mitglied
Danke! :)
Es gescheht nich zu viel Interessantes momentan bei meinen Meisen aber ich erwarte am Sonntag oder Montag erste Kueken in meinem Kasten. Sehr spaet in diesem Jahr wegen langem Winter
Der kurze Film von heute erreichbar auf FB oder YT - links auf meiner Seite www.budka.ptaki.net.pl
Erste drei Kueken bei mir seit heute Morgen! Das Weibchen hat auch zum ersten Mal ihrem Mann zugelassen Boden des Nistkastens zu betreten . Frueher konnte er nur "in der Tuer "stehend sie futtern. Ganz scharfe Dame ist sie ! ;)
Neure Filme auf meiner Seite www.budka.ptaki.net.pl
Mitglied
Hallo Janusz,

Glückwunsch zu "Deinen" Küken. ;)

Das mit dem Füttern vom Einflugloch kenne ich, war bei meinen Kohlmeisen dieses Jahr auch. Als die Jungen da waren durfte der Herr dann aber auch in den Kasten.

VG
Steffen
Mitglied
Hallo aus Krakau!
Im Nistkasten und außerhalb ihm dauert eine harte, tuechtige Arbeit beiden Meisen um 6 Kueken in guter Form zu behalten. Durchschnittlich 10- mal pro Stunde wird Futter in den Kasten geliefert. Sehr oft sind die Würmer noch viel zu groß für die Kleinen, aber Eltern zerschnitten sie vor dem Servieren profesionell :D . Im Nest herrscht vollkommene Suberheit, weil die Eltern (bevor sie Kasten verlassen) aus dem Kasten die Extremente der Kueken (in Form der weissen Kugeln) mitnehmen. Das habe ich gerade auf heutigem Video aufgespielt. Ich lade Euch alle auch zum Anschauen der heutigen Bilder ein. In Krakau gibt es heute viel Sonne und in meinem "NistKasten mit Fenstern" ist die Bildqualitet abhaengig vom Wetter :D Tschuess ! www.budka.ptaki.net.pl
Mitglied
Alles geht bei den 6 Krakauer Meisen gut! :) Die wachsen sehr schnell , aendern gerade Farbe und bekommen auch erste kleine Federn. Zusammenarbeit der Eltern - meine ich- ist ausgezeichnet. Mit meinem Nachbar der Angler ist haben ichr die Schale mit Schnecken unter den Baum auf dem ein Nistkasten mit Kamera haengt gelegt aber wir sehen dass die Vogel genug Futter woanders kriegen und brauchen diese Unterstuetzung absolut nicht. Neue Filme auf YT und FB www.budka.ptaki.net.pl
« Zuletzt durch Tannhauser am Fr 17, Mai 2013 / 22:05 bearbeitet. »
Mitglied
Hallo und alles gute für die Meisen aus Krakau!! :D

http://www.dieschultners.de (leider kein livestream)
Mitglied
Im Nistkasten dauert taeglich fast 16 Stunden lange Mahlzeit. Die Kueken wachsen schnell und haben sich schon sehr geaendert . Auf beiden Seiten der Koepfe haben sie kleine Loecher bekommen . Sind das die Ohrloecher vielleicht ? Wer sagt mir an welchem tag die Kueken die Augen oeffnen ? Danke
Gruesse aus Krakau und Film von heute : www.budka.ptaki.net.pl
Mitglied
Hallo tannhauser,
vielen Dank für Deine Einblicke und schön, dass alle Küken so prächtig gedeihen. Viel Glück weiterhin.

Die Augen öffnen sich ab dem 6. Tag einen kleinen Spalt und sind am 8. bis 9. Tag ganz geöffnet. Sehen können ist ein klarer Vorteil wenn es um das Futter schnappen geht :-).

Viele Grüße nach Krakau
Jochen
Mitglied
Jochen schrieb
Die Augen öffnen sich ab dem 6. Tag einen kleinen Spalt und sind am 8. bis 9. Tag ganz geöffnet.

Bei mir ist schon fuer 3 Kueken der 8 Tag und fuer andere 3 Kueken der 7 Tag vorbei und ich sehe keinen Spalt auf der Augen. Es gibt dadurch etwas Unruhe fuer mich . Vielleicht ist es durch zu helles Innen des Nistkasten ( Fenster zu gross?? ) herausgerufen ? Wir werden sehen...
Mitglied
Ruhig Blut! In einer anderen Quelle las ich gerade, dass die Augen erst am 10. Tag geöffnet werden. Ich denke dass 1-2 Tage plus / minus völlig ok sind.

Gesperrt

Seite: 1 2 3 4 5 ... > »

forum.lautenba.ch is powered by UseBB 1 Forum Software