forum :: dirk lautenbach

forum.lautenba.ch - Eure Saison 2o1o - Stimmenkünstler

Stimmenkünstler

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Hallo Meisenfreunde,

ich habe eben etwa 1/2 Stunde lang einem Eichelhäher zugehört. Er saß ca. 15 m entfernt auf meiner Korkenzieherweide.
Ich dachte erst, ich "spinne"!! Hühner gackerten vom Baum!? Danach Sperlingsgezwitscher. Ich hörte gespannt zu, was da noch so kommt.
Ein technisches Geräusch, keine Ahnung, was das war. Dann eine Katze, perfektes Miauen, ein Kuck-Kuck, Krähen, Kraniche, ich traute meinen Ohren nicht.
Einfach verrückt. Dann ein Bussard im Segelflug.
Die Hühner und die Katze waren allerdings das Lieblingsgeräusch von diesem begabten Stimmenkünstler. Er war ganz entspannt und hatte sichtlich Spaß an seinem Hobby ;)
Jetzt bin ich sehr gespannt, ob er mir noch einmal ein Konzert gibt, gespickt mit spannenden Überraschungen!

Ich fand das einfach genial und hatte riesigen Spaß und musste euch das einfach erzählen!
Ich wünsche allen eine fröhliche und bunte Woche...

liebe Grüße...Heike :P
Mitglied
Moin Heike,

so ein kostenloser Soloauftritt ist schon was !! Der muss doch einen ziemlich trockenen Schnabel nach seinem Konzert gehabt haben :lol: Bei dieser Vorführung hätte ich nicht schlecht gestaunt, was der so alles im Repertoire hat.

Ich lasse mich momentan auch nur zu gerne durch die Gesänge ablenken, gibt mir so das Gefühl, auch wenn noch dicke Schnee liegt, der Frühling kommt. Weiterhin viel Spass beim lauschen, vielleicht lässt er sich ja tatsächlich nochmals für ein Ständchen bei Dir nieder.

Liebe Grüße ... Ines
Mitglied
Guten Abend Ines,

Ja, das war schon ein außergewöhnliches Erlebnis!
Das mit dem Frühling wird wohl bald etwas. Ich habe gestern abend die ersten Kraniche über unserem Haus gehört. Also, es gibt Hoffnung auf Frühling!
Immer mehr Paare finden sich in meinem Garten. Dauert nicht mehr lang und wir können wieder von Brutgeschäften, Hudern und Futterfrequenzen berichten - toll was?? ;)

Lieben Gruß...Heike
Mitglied
Hi Ihr,

so einen imitierenden Eichelhäher würde ich auch gern mal hören.

Übrigens, hat sich schonmal jemand von Euch mit einem Kuckuck unterhalten? War für mich auch ein besonderes Erlebnis gewesen... :)

Stefan

Seite: 1

forum.lautenba.ch is powered by UseBB 1 Forum Software