im Kohlmeisenkasten finden seit ein paar Tagen erste Besichtigungen statt. Heute aber nur mal ein Kurzhuscher ;-).

Kein Wunder bei dem schönen Wetter i.A.
Steffen
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
#1 Di 08, Feb 2011 / 11:51
|
|
|
Mitglied
|
Moin moin,
im Kohlmeisenkasten finden seit ein paar Tagen erste Besichtigungen statt. Heute aber nur mal ein Kurzhuscher ;-). ![]() Kein Wunder bei dem schönen Wetter i.A. Steffen |
|
#2 Di 08, Feb 2011 / 12:14
|
|
|
Mitglied
|
Hallo Steffen,
kannst Du auch plattdüütsch? Ich mags. Du hast ja Glück, dass Dein Projekt schon an Fahrt gewinnt. Bei mir hängen 5 Blau- u. 2 Kohlmeisen wie Weihnachtskugeln im Judasbaum unweit meines u. Nachbars Nistkasten. Und nichts passiert. VG |
|
#3 Di 08, Feb 2011 / 12:18
|
|
|
Mitglied
|
Hallo Birgit,
nee, ich kann nur säggsch... ;-). Na mal sehen, wie sich das dann weiter entwicklet. Letztes Jahr haben sie sich ewig nicht auskäsen können. Im Blaumeisenkasten ist leider nach ein paar Blaumeisenpärchenbesuchen seit einiger Zeit weder Ruhe eingeehrt. Steffen |
|
#4 Fr 25, Feb 2011 / 10:28
|
|
|
Mitglied
|
Hallo Steffen,
ich habe in Deinem Blaumeisenkasten eine Kohlmeise gesichtet. Welchen Durchmessser hat das Loch dort? _______________ |
|
#5 So 27, Feb 2011 / 20:31
|
|
|
Mitglied
|
Hallo Birgit,
ja dort nächtigt seit November eine Kohlmeise regelmässig jeden Abend. Lochdurchmesser ist so ca. 28/29mm. Sie muss sich schon gehörig durchzwängen, aber kommt immer wieder. Blaumeisen scheinen sich für den Kasten leider noch nicht zu interessieren. Aber bei dem langen Winter dieses Jahr... VG Steffen |
|
#6 Do 10, März 2011 / 10:56
|
|
|
Mitglied
|
Halli Hallo,
mittlerweile herrscht im Kohlmeisenkasten ganz ordentliche Betriebsamkeit. ![]() ![]() ![]() VG Steffen |
|
#7 Do 10, März 2011 / 13:11
|
|
Mitglied
![]() Registriert: Mai 2008
|
Moin Steffen,
ja, so langsam aber sicher geht's los mit dem lieben Federvieh. Werden wieder spannenden Zeiten für uns Spanner;-) Klasse, dass du auf deiner Seite den Videoplayer Link für die Tagesvideos hast. Hatte schon wieder an mir gezweifelt, warum ich die Filmchen nicht sehen kann. _______________ Liebe Grüße ... Ines |
|
#8 Do 10, März 2011 / 13:13
|
|
|
Mitglied
|
Ihr Norditaliener seid wie immer viel früher dran!
In Trondheim wachen wir derzeit jeden Morgen zu einer geschlossenen Neuschneedecke auf: nicht viel, aber immer ein paar cm. Tagsüber brennt die Sonne dann Löcher rein. Bei klarem Himmel kommt dann wieder Nachtfrost... Weiss ist die vorherrschen Farbe in der Landschaft, stellenweise liegen im Garten noch ca. 30 cm Schnee. Aber auch hier röhren die brünftigen Meisenböcke lauthals - jedenfalls wenn die Sonne scheint. Und heute habe ich bewusst zum ersten Mal in diesem Jahr den Ruf einer Goldammer gehört! Ich sollte wohl man in den Keller, den Kabelring hochtragen und den Lötkolben anheizen: ein Cinch-Stecker muss durch einen 3,5 mm Klinkenstecker ersetzt werden. Neuer Rechner... Gruss nach Dräsdn! Bodo _______________ "Der herzlose Beobachter aus dem Norden..." ![]() |
|
#9 Do 10, März 2011 / 15:05
|
|
|
Mitglied
|
Moin Bodo,
biste ausm Winterschlaf erwacht oder haben Dich die Meisenböcke geweckt? Ja, mach ma und heiz den Kolben an. Bilder wollen gesehen werden... Und viel Erfolg mit dem neuen Rechner. Läuft die Capture-Software? Viele Grüsse zurück in den hohen Norden. Steffen @Ines, Ja, ich musste das reinschreiben, hatten auch Andere Probleme. Schön, dann kann ich mir nen Testaufbau sparen... ;.) Ich habe hier im Umfeld nur Video-verseuchte Rechner, auf denen geht meist alles ohne Probleme. VG Steffen |
|
#10 Do 10, März 2011 / 23:41
|
|
Mitglied
![]() Registriert: Mai 2009
|
Glückwunsch; dann scheint ja bald das "Brutgeschäft" wieder loszugehen in Deinem Kasten!
![]() |
|
#11 Mi 16, März 2011 / 18:04
|
|
|
Mitglied
|
Nee, die Capture-Software läuft nicht.
Mehr dazu in der Technik-Abteilung Gruss, Bodo _______________ "Der herzlose Beobachter aus dem Norden..." ![]() |
|
#12 Mo 28, März 2011 / 14:40
|
|
|
Mitglied
|
Halli Hallo,
nach vielen vielen Besuchen und gründlichster Reinigung jeweils hat nun bei den Kohlmeisen hier weit im Osten der Nestbau im rasanten Tempo begonnen. ![]() VG Steffen |
forum.lautenba.ch is powered by UseBB 1 Forum Software