mal was Neues ...

VG
#1 Mo 23, Jan 2012 / 13:57
|
|
|
Mitglied
|
Neues Jahr - gute Wünsche an Euch alle und
mal was Neues ... ![]() VG _______________ |
|
#2 Mo 23, Jan 2012 / 15:24
|
|
|
Mitglied
|
Hallo Brigit,
nettes Bild. ;-) Ein Rotkelchen habe ich zum letzten mal im Herbst bei uns im Garten gesehen. Ausser einer Handvoll Meisen ist nicht viel los hier. VG Steffen |
|
#3 Di 24, Jan 2012 / 03:29
|
|
Mitglied
![]() Registriert: Mai 2009
|
Ab und zu verirrt sich auch mal ein Rotkehlchen in den Baum vor meinem Balkon. Aber futtern habe ich noch nie eins gesehen - die scheinen ziemlich scheu zu sein. Ganz im Gegensatz zu den Amseln, die zur Zeit täglich locker eine 250g-Tüte Rosinen verdrücken - manchen von denen macht es nichts aus, wenn ich daneben stehe, während sie futtern.
|
|
#4 Mi 01, Feb 2012 / 11:33
|
|
|
Mitglied
|
Hallo,
- 13 ° C . Gefühlt noch viel kälter. Jetzt gibt es auch mal eine Extrapraline, süß und sehr nahrhaft. ![]() Außerdem gilt auch für Vögel: Wer sich anpasst, der lebt länger. Habe zuvor noch nie ein Rotkehlchen am Meisenknödel hängend fressen gesehen. (siehe meine Seite) Ein wenig scheu sind sie manchmal, aber ganz und gar nicht dumm. Beim Umgraben wissen sie auch, dass der Gärtner ein Regenwürmchen mit dem Spaten hochbefördern kann. @ Stefan: Wie hoch ist denn Dein Balkon? _______________ |
|
#5 Mi 01, Feb 2012 / 13:29
|
|
Mitglied
![]() Registriert: Mai 2008
|
Moin Birgit,
das mit dem Rotkehl ist wirklich beeindruckend. Bist du auf Serienaufnahme gegangen, oder wie hast du das so toll hinbekommen? Die Meisenpraline, was ist das? _______________ Liebe Grüße ... Ines |
|
#6 Mi 01, Feb 2012 / 13:58
|
|
|
Mitglied
|
Hallo Birgit,
schöne und interessante Bilder! Sowas habe ich auch noch nicht gesehen bei Rotkelchen. Einem beim Häckeln im Garten "hinterherrennen", am Futterhäuschen - ja, aber am Meisenknödel - nein. Bei uns im Garten habe ich letztes Wochende auch seit langem wieder ein Rotkelchen gesehen. Ob es am Futterhäuschen ist weiss ich nicht - da gibts keine Kamera ;-). VG Steffen |
|
#7 Mi 01, Feb 2012 / 14:30
|
|
Admin
|
Hallo Birgit, welche Seite? Habe ich was verpasst, oder werde ich vergesslich? Gruß, dirk |
|
#8 Mo 06, Feb 2012 / 15:21
|
|
|
Mitglied
|
Hallo zusammen,
bevor es morgen Schnee rieselt, muss ich nochmal das rote Ausnahmetalent zeigen. ![]() _______________ |
|
#9 Mo 06, Feb 2012 / 19:36
|
|
Mitglied
|
Moin Birgit,
na das sieht ja richtig elegant aus! Ist wohl wirklich ein Ausnahmetalent . Wünsche noch weitere schöne Beobachtungen inkl. gelungene Schnappschüsse und "frohes Frösteln" bei den Temperaturen. Hier ist der Futterbedarf arg gestiegen und man merkt es den Vögeln an, dass sie kalte Füße haben.P.S. Um welche Tageszeit hast du die Rotkehlaufnahmen gemacht? _______________ Liebe Grüße ... Ines « Zuletzt durch Ines am Di 07, Feb 2012 / 00:14 bearbeitet. » |
|
#10 Mi 08, Feb 2012 / 13:41
|
|
|
Mitglied
|
Hallo Ines,
das Rotkehlchen kommt gegen 8, 12 bzw. 14- 15 Uhr vorbei. Also immer wenn es einen Energieschub braucht. Das Himmelblau oberhalb des Tropfens ist eine Hauswand, je nach Lichteinfall sieht es aus als wär es der Himmel. Knäuelhintergrund ist eine Balkontuchbespannung. Die Kamera kann tagsüber vor der Gardine aufnehmen. Da fühlt sich das Kelchen ungestört. Die Bilder sind nicht von höchster Qualität, aber es ist interessant zu sehen, wie einfallsreich die Vögel so sein können. Gestern war von arte der "Hüttengärtner" zusehen, das ist ja ein putziger Vogel, er schmückt für seine Braut seine selbstgewebte Laube mit unterschiedlichen Blüten und anderen Beiwerken. VG _______________ |
|
#11 Mi 08, Feb 2012 / 15:13
|
|
Admin
|
Mehr Details und der Link zur Sendung Gruss, dirk |
|
#12 Di 14, Feb 2012 / 15:58
|
|
Mitglied
|
Moin Birgit,
ja, einfallsreich, lernfähig und individuell. Jeder hat so seine eigene Art Dinge (bzw. Knödel) anzugehen. Ist schon spannend, wenn man diese Unterschiede und Verhaltensweisen beobachtet. _______________ Liebe Grüße ... Ines |
forum.lautenba.ch is powered by UseBB 1 Forum Software