| Autor |
Beitrag |
|
|
#13 Di 07, Feb 2012 / 21:30
|
|
Mitglied
|
N'Abend Steffen, du beherbergst aber echte Raufbolde. Nü isses schon so verdammt kalt und der Meisenalltag nicht leicht und die machen sich das Leben zusätzlich schwer. Wurde der Mieter des Nistkastens heute beim 17:00 Uhr Kampf vertrieben oder ist er gerade nur außerhalb der Kamera? Sehen heftig aus, die Schnappschüsse. _______________ Liebe Grüße ... Ines
|
|
|
#14 Mi 08, Feb 2012 / 09:01
|
|
Mitglied
|
Moin Ines,
keine Ahnung, ich hatte vergessen die Meisleins zu markieren. ;-).
Ich vermute aber fast, dass der Kasten in andere "Hände" übergegangen ist. Vielleicht wars die Meise aus dem Nistkasten 2, weil dort keine übernachtet hat. Irgendwer hat dann im Mauerseglerkasten genächtigt und ist früh dann wieder weggeflogen, was diesen Winter noch nicht der Fall war.
Leider geht die Aussenkamera im Augenblick nicht. ich warte auf wärmeres Wetter.
Es stimmt, diesen Winter raufen sie sich ganz schön, das hatte ich bisher noch nicht. Es gibt gefühlt ein paar mehr Meisen als die letzten Jahre und in den letzten Tagen haben sie sich sogar öfters am Futterhäuschen blicken lassen.
Mal sehen, wie es weiter geht.
VG Steffen
|
|
|
#15 Mi 08, Feb 2012 / 19:52
|
|
Mitglied
|
Moin Steffen, na wenn der neue Mieter "Groß-Reinemacht" und nicht so ein "fauler Lump" ist, gibt's ja keinen Grund zur Beschwerde. Außer natürlich, es könnte wärmer sein für deine Rechner. Gruß an das Rotkehlchen, es soll sich ruhig noch eine Weile bei dir im Garten tummeln! _______________ Liebe Grüße ... Ines
|
|
|
#16 Di 14, Feb 2012 / 15:35
|
|
Mitglied
|
Hallo Steffen, ich glaube Du hast die "Wasserabzugslöcher" an der falschen Stelle in die Bodenplatte gebohrt, sah im Video jedenfalls so aus. Ihren Kopf haben die Meisen aber auch!
|
|
|
#17 Di 14, Feb 2012 / 15:49
|
|
Mitglied
|
Moin Steffen, ist ja klasse, dass die Kästen wieder online sind. Du hättest den Hüttenboden für den neuen Mieter wohl nicht bohnern sollen, sieht so aus, als könnte die Meise ein paar Noppen-Socken gebrauchen ;-). War der Kasten nach dem Kampf nicht durch Leerstand gezeichnet? _______________ Liebe Grüße ... Ines
|
|
|
#18 Di 14, Feb 2012 / 16:20
|
|
Mitglied
|
Hallo Birgit und Ines,
ja, die Löcher scheinen falsch platziert zu sein. Ich kann ja mal nen Bohrer reinlegen ;-).
Der Nistkasten 2 ist immer online geblieben, nur die beiden anderen Kästen haben z.Zt. keine Live-Übertragung. Da nun die Dauerfrostperiode vorbei ist werde ich wohl demnächst auch dort wieder den Rechner wechselnn und dann gehts Live weiter.
Der Kasten 2 hat keinen Übernachtunsgast mehr, aber das, vermutlich, Weibchen ist schon seit Januar recht aktiv und hat den Kasten leergeräumt (deshalbs sieht der so gebohnert aus) und scheint nun intensiver dran zu werkeln.
Mal sehen, wie es weiter geht.
VG Steffen
|
|
|
#19 Fr 17, Feb 2012 / 11:09
|
|
Mitglied
|
Moin moin, überraschend tut sich scheinbar im Nistkasten 3 etwas. Woher das Weibchen kommt? Ich habe in dem Kasten nie ein Pärchen beobachten können. Mal sehen, wie das weitergeht.   VG Steffen
|
|
|
#20 Mo 27, Feb 2012 / 11:51
|
|
Mitglied
|
Moin moin, kurzer Pärchenbesuch im Nistkasten 2 heute mal wieder. Viel gibts dort nicht zu tun, ist blitzeblank im augenblick, da niemend mehr nächtigt.   Mal sehen, wie es weiter geht. Ich denke aber, dass in den zwei Kohlmeisenkästen ein Pärchen unterwegs ist. Bei den Blauen ist mal ein Tag etwas los, dann wieder eine Woche nix. Es muss wohl erstmal noch richtig Frühjahr werden. VG Steffen
|
|
|
#21 Mo 27, Feb 2012 / 13:26
|
|
Mitglied
|
Hallo Steffen, ich glaube im vorigen Jahr war es auch schon so, dass die Blauen sehr zeitig "rummusselten" und sich auch zwischendurch wieder einen anderen Nistplatz aussuchten. Die Kohlmeisen kommen mir zielstrebiger vor. Du hast ja bei deinen Kästen allerhand zu kucken. Jedes Jahr freut man sich immer wieder aufs Neue.
|
|
|
#22 Mo 27, Feb 2012 / 14:07
|
|
Mitglied
|
Ehrlich gesagt ist es auch noch recht zeitig im Jahr, erst Ende Februar. Aber bei den Aktivitäten packt einen schon wieder das Meisen-Virus... VG Steffen
|
|
|
#23 Do 01, März 2012 / 01:25
|
|
Mitglied
|
Moin Steffen, naja, so langsam ist's halt wärmer, da können hie und da schon Frühlingsgefühle auftreten ;-). Bin auch schon ganz hibbelig, wie es diese Saison laufen wird. Deine Filmchen lassen Hoffnung aufkommen. Hier an der Futterstelle merke ich auch, dass es sich jetzt nicht nur ums Fressen dreht, ist ruhig geworden. Wahrscheinlich sind sie auch beschäftigt mit Wohnungsbesichtigung und Revierverteidigung. Ist bei dir noch das Rotkehlchen zu sehen? _______________ Liebe Grüße ... Ines
|
|
|
#24 Do 01, März 2012 / 11:02
|
|
Mitglied
|
Hallo Ines,
das Rotkelchen habe ich lange nicht mehr gesehen. Auch bei mir ist am Futterhäuschen nicht mehr viel los.
VG Steffen
|