forum :: dirk lautenbach

forum.lautenba.ch - Eure Saison 2o12 - Dresdner Nistkästen 2012

Dresdner Nistkästen 2012

Gesperrt

Seite: « < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ... > »

Autor Beitrag
Mitglied
Uiui,

wer spät kommt muss rabait zu werke gehen. :mrgreen:
Mitglied
Hallo Steffen,

bei dir gibts ja seltsame Dinge zu sehen. Na ja, wenn die Dame des Hauses nicht "in die Pötte" kommt, muss Herr Meise eben aushelfen. Sehr interessant!

Das mit den 2 Nestbaustellen kenne ich. "Meine" Meisendame kann sich auch noch nicht entscheiden, kommt also auch nicht weiter. Ihr Partner folgt in beide Kästen und singt vor beiden. Mal schauen ;)

Weiter viel Spaß und Erfolg!

Liebe Grüße...Heike
Mitglied
Ja, ist seltsam dieses Jahr.

Nestbau kommt nicht voran und dann das Wenige noch aufgeteilt auf 2 Kästen.
Mittlerweile lockt nun der Partner auch im anderen Kasten, was bisher nicht der Fall war.

Da die Kästen recht nah beieinander hängen und ich auch kein zweites Pärchen Kohlmeisen sehe denke ich das ist das gleiche Pärchen...oder 2 Weibchen??

Es bleibt spannend.

VG
Steffen
Mitglied
Moin moin,

Meisenmadame hat sich wohl nun doch für den Nistkasten 1 entschieden.
Am Morgen hat sie noch in dem anderen Kasten am Nest weitergebaut, aber dann plötzlich den Hebel umgelegt und sich anders entschieden. :shock:

Benutzerübermitteltes Bild

Seitdem baut sie wie wild.

VG
Steffen
Mitglied
Hallo Steffen,

das ist ja super! :D Was hast du ihr denn versprochen, wenn sie sich ein bisschen ranhält? Gibt es einen Preis?

Liebe Grüße...Heike
Mitglied
Hallo Heike,

es hat alles nichts geholfen. Sie baut auch im Kasten2 immer mal wieder am Nest,
wobei ihr Partner eher in diesen Kasten lockt. Mhmmm....

Ist schon ne komische Zwiebel. ;)

VG
Steffen
Mitglied
Hallo in die Runde,

jetzt wird gepolstert!

Frau Meise scheint sich nun endgültig für den Nistkasten 1 entschieden zu haben, obwohl sie immer mal sporadisch an dem anderen Nest bastelt. Übernachten tut sie im Nistkasten 2. Herr Meise manchmal im Nistkasten 1.

Vieleicht werden es doch noch Ostereier? ;)

VG
Steffen
Admin
Hallo Steffen,

ich finde es ja immer wieder erstaunlich, was da so alles als Nistmaterial angeschleppt wird und frage mich wo die Viecher sich so rumtreiben und das Zeug entdecken....

Schade, dass deine Blauen sich nicht für den Nistkasten 3 entschieden haben.

Viele Grüße, dirk
Mitglied
Hallo Dirk,

ja, finde ich auch erstaunlich. Vor allem die Tierhaare und in den Mengen.
Wir würden sowas nie finden.

Hier auf Arbeit nistet in einer Fichte nebenan ein Schwanzmeisenpaar - auch da finde ich es erstaunlich, was die zum Auspolstern anschleppen.

Ich denke, die Blauen sind wegen den Kohlmeisen weg. Die Kästen hängen zu nahe beieinander. Vielleicht hätte das Kohlmeisenweibchen sogar dort ein Nest angefangen, wenn das Einflugloch grösser wäre. :mrgreen:

VG
Steffen
Mitglied
dirk schrieb
ich finde es ja immer wieder erstaunlich, was da so alles als Nistmaterial angeschleppt wird und frage mich wo die Viecher sich so rumtreiben und das Zeug entdecken....

Das frage ich mich auch oft. Und stelle mir dann vor, wie sie gassigehende Hunde anfallen, oder Wäscheständer auf Balkonen plündern... :mrgreen:
Mitglied
Hey,

ich muss bei einem meiner Meersäue regelmäßig die Haare schneiden. Vor 2 Wochen hab ich diese (zumindest die sauberen) in einen leeren Blumenkübel gesteckt. Am nächsten Tag war schon die Hälfte weg, nach 3 Tagen war kein Häärchen mehr zu sehen. Alles schön verbastelt ;-)

Viele Grüße,
Sandra
Mitglied
Moin Steffen,

siehe da, ein neuer Übernachtungsgast im Nistkasten 2. Ob das der Grund ist, warum in diesem Nistkasten das Einbringen des Nistmaterials eingestellt wurde?

Gesperrt

Seite: « < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ... > »

forum.lautenba.ch is powered by UseBB 1 Forum Software