VG
Steffen
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
#13 Fr 06, Apr 2012 / 11:27
|
|
|
Mitglied
|
Glückwunsch zum pünktlichen Osterei!
VG Steffen |
|
#14 Mi 11, Apr 2012 / 15:35
|
|
Mitglied
![]() Registriert: Mai 2011
|
Moin Steffen! Bei mir trifft das leider nicht zu. Mein Meisen-Nistkasten ist leider immer noch leer. Allerdings hat es sich eine Drossel im Balkonkasten daneben gemütlich gemacht. Ob die Deckung des Nestes unter den Balkonpflanzen gegen Räuber ausreicht, wird sich zeigen. Die brütet schon seit fast zwei Wochen. Vielleicht traut sich ja deshalb keine Kohlmeise in den Nistkasten. Die Elektronik meiner BSC 8 W Kamera ist definitiv defekt. Habe für diese Saison meine preisgünstige (20 Euronen) Kamera mit dem übrig gebliebenen Objektiv der BSC 8 W bestückt. Mehr als der Chip der Billig-Kamera hergibt, kann das Objektiv allerdings auch nicht bringen. rgds, cyclon |
|
#15 Do 26, Apr 2012 / 09:19
|
|
|
Mitglied
|
Hallo Stefan,
herzlichen Glückwunsch zu den ersten Meisenkindern! Einfach zauberhaft! Viel Glück und alles Gute für "deine" Meisenfamilie. Liebe Grüße...Heike |
|
#16 Do 26, Apr 2012 / 09:55
|
|
Mitglied
![]() Registriert: Mai 2008
|
Moinsen,
na denn, auf gutes Raupenwetter und stets gefüllte Meisenmägen. ![]() ![]() _______________ Liebe Grüße ... Ines |
|
#17 Do 26, Apr 2012 / 10:59
|
|
|
Mitglied
|
Glückwunsch auch von mir und viel Erfolg den Meiseneltern.
Die nächsten tage siehts ja ganz ordentlich aus, da werden sicher auch die Raupen gut wachsen. VG Steffen |
|
#18 Do 26, Apr 2012 / 14:04
|
|
|
Mitglied
|
Das ist ja toll, für den Kohlmeisenbestand in der Haarer Gegend ist gesorgt (ich konnte sie noch nicht zählen) . Viel Glück für deine Mieter.
_______________ |
|
#19 Do 26, Apr 2012 / 23:25
|
|
Mitglied
![]() Registriert: Mai 2009
|
Ich drücke ihnen auch beide Daumen. Die Gegend hier ist erfahrungsgemäß ja nicht die idealste, um Meisenküken großzuziehen, was das Futterangebot betrifft, aber jetzt zu Beginn der warmen Jahreszeit sollte es eigentlich genügend Lebendfutter geben (denke ich mir so). Im Laufe des Tages sind aus den 8 Eiern 5 Küken geschlüpft (bzw. natürlich nur aus 5 der 8 Eier *g*). Mal sehen, ob dann morgen oder in der Nacht der Rest der Rasselbande nachkommt...
|
|
#20 Mi 02, Mai 2012 / 21:38
|
|
|
Mitglied
|
Hallo Stefan,
hast du in der Vergangenheit bei den Jungvögeln schon mal feststellen können, dass die Chitinpanzer der Mehlwürmer zu Verdauungsproblemen geführt haben? Buffalowürmer - wo bestellt? _______________ |
|
#21 Mi 02, Mai 2012 / 21:48
|
|
Mitglied
|
Hi Birgit,
bisher habe ich noch kein Lebendfutter bestellt, daher noch überhaupt keine Erfahrung damit. Buffalowürmer sollen sich als Futter für Jungmeisen eignen, daher habe ich die mal bestellt. Bestellt habe ich bei Vivara, 500 ml für 6,99 ([url=http://www.vivara.de/product/id=1254/buffalowürmer.html]Link[/url]). Keine Ahnung, ob es die irgendwo billiger gibt, oder ob es mengenmäßig zuviel oder zuwenig sind - 500 ml, das ist vom Volumen her immerhin eine Bierflasche voll. Ich hoffe, ich muß sie nicht wegwerfen/umbringen, bevor sie sich in Schädlinge (Getreideschimmelkäfer) verwandeln... (Und das als Nichtfleischesser... ) |
|
#22 Mi 02, Mai 2012 / 21:51
|
|
Mitglied
|
N'Abend,
solltest du die Würmer verfüttern, berichte dann mal bitte über deine Erfahrungen damit. Sag mal, gab's Familienstreit oder sind die Minis einfach zu unruhig? ![]() _______________ Liebe Grüße ... Ines |
|
#23 Mi 02, Mai 2012 / 21:57
|
|
Mitglied
|
Werd' ich machen (berichten).
Vielleicht ist es ihr auf den Kleenen zu "krabbelig", oder zu warm... ...jetzt "gluckt" sie aber wieder. |
|
#24 Di 08, Mai 2012 / 08:20
|
|
Mitglied
|
Moin Stefan,
sind die Würmer zwischenzeitlich eingetroffen? Da ich auch noch nie Lebendfutter hier hatte, würde es mich interessieren, wie die verpackt sind. Ob da Nahrung für sie mit im Paket ist, damit sie den Transport überstehen oder wie sind sie bei dir angekommen? Dein Gedanke die Nistkastenübertragung einzustellen: Wirst du dennoch weiterhin den Nistkasten auf dem Balkon belassen, oder ihn abhängen? Weiterhin fest gedrückte Daumen für die Haarer Meisen, ich hoffe sie werden es schaffen ![]() _______________ Liebe Grüße ... Ines |
forum.lautenba.ch is powered by UseBB 1 Forum Software