ZitatWald ist nicht in der Nähe. Park wäre auch übertrieben.
Das finde ich ja bemerkenswert. Scheint der Specht sich mit der Stadt zu arrangieren. Hätte ich jetzt nicht unbedingt vermutet.
|
#13 Di 14, Feb 2012 / 15:54
|
|
Mitglied
![]() Registriert: Mai 2008
|
Moin Cyclon,
Das finde ich ja bemerkenswert. Scheint der Specht sich mit der Stadt zu arrangieren. Hätte ich jetzt nicht unbedingt vermutet. _______________ Liebe Grüße ... Ines |
|
#14 Mo 20, Feb 2012 / 15:32
|
|
Mitglied
![]() Registriert: Mai 2011
|
Es gab es Ärger am Futterklotz.
Begrüßung des "Blech" Artgenossen am Futterklotzhalter. Er hackte an dem Blechkameraden rum.:-) |
|
cyclon
|
#15 Di 15, Mai 2012 / 10:29
|
| Gast |
Moin Dirk! Inzwischen hängt mein Nistkasten seit Ende April. Am letzten Wochenende (12.-13.05) hat endlich jemand meinen Nistkasten akzeptiert und den Nestbau angefangen. Bisher weiß ich noch nicht, wer da eingezogen ist. Wahrscheinlich allerdings ein Kohlmeisen-Pärchen. In der Zwischenzeit hatte auch ein Amselpärchen in meinem Balkonkasten gebrütet. Zwei Junge haben den Abflug geschaft. Bei den Amseln sind sogar die Jungen größer als ausgewachsene Kohlmeisen. Die relativ teuren Futterklötze haben die Vögel inzwischen alle weggeputzt. Anscheinend spricht sich so eine leckere Futterquelle rum. Vielleicht waren auch die Futterklötze schuld daran, bis jetzt jeden Tag meinen leeren Nistkasten anstarren zu dürfen. Jetzt ist dort mehr Ruhe. Leider ist in meinem Nistkasten immer noch die miese Kamera drin. Bis jetzt kamen einer Kamera Neuanschaffung immer andere wichtige Geldausgaben dazwischen. rgds, cyclon |
|
#16 Do 31, Mai 2012 / 19:31
|
|
Mitglied
|
|
|
#17 Do 31, Mai 2012 / 21:07
|
|
Mitglied
![]() Registriert: Mai 2009
|
Ganz schön viel Flugverkehr - auch von "dicken Brummern" wie Buntspecht und Eichelhäher... und einen interessanten "Kletterbaum" hast Du da gebastelt.
Vorletztes Jahr hatte ich auch einen "Kletterbaum" - da hatte ich einen Ficus Benjaminii rausgestellt, für den in der Wohnung kein Platz mehr war, weil mein aus Ablegern gezogener Ficus Alii mittlerweile so groß geworden war, daß er den Platz des Benjaminii eingenommen hat. In ihm haben sich die Vögelis immer gerne aufgehalten - erwartungsgemäß hat er aber den Winter auf dem Balkon nicht überlebt. Seitdem habe ich in verschiedenen Gartenmärkten (leider erfolglos) nach einem adäquaten Ersatz gesucht - irgend einem winterharten Bäumchen für den Balkon mit schön verzweigten Ästen. Naja, muß ich wohl mal weitersuchen... |
|
#18 Fr 01, Jun 2012 / 07:28
|
|
Mitglied
|
Moin Stefan,
vage kann ich mich erinnern, dass es Platzprobleme bei dir gab, wegen der Pflanzenüberwinterung. Einige der kleineren Pflanzen haben es bei uns auf dem Dachboden auch nicht geschafft, das „Kletterbäumchen“ ist ein abgesägter Walnussast, dem ich unserer Vermieterin abgeschwatzt und vor dem „Feuertod“ bewahrt habe. Ein winterhartes Bäumchen für den Balkon, da müsste sich doch eigentlich etwas finden lassen. Möglicherweise eine Kugelakazie oder ein Essigbaum? Vielleicht mal in einer Baumschule vorbeischauen und Rat holen? Im Winter hätte ich zwar auch gerne ein „Kletterbaum“ auf dem Balkon, aber da es ohne Schnee schippen nicht geht, stört er dann doch. Da ist das mit dem Ast im Schirmständer wesentlich praktischer. Momentan sind es 5 kriegerische Buntspechte (2 Weibchen, 3 Männchen) und 2 Häherpaare die hier regelmäßig erscheinen. Gestern Abend ging es ausnahmsweise auch mal friedlich mit 4 Spechten gleichzeitig am Futterhaus, ist aber die Ausnahme. Bin schon auf der Suche nach einem leckeren Specht-Rezept, die kommen in die Suppe, wenn sie es nicht lernen morgens um 5 bei ihren Kämpfen den Schnabel zu halten. ![]() _______________ Liebe Grüße ... Ines |
|
#19 Fr 01, Jun 2012 / 08:28
|
|
|
Mitglied
|
Moin Ines,
ganz schön Gewusel an Eurer Futterstelle. Die Blaumeisenfamilie ist richtig niedlich. Hast Du gleich noch ein Rezept für Elstern? Manchmal nervt bei uns auch der Junggeselle, wenn er gegen 3Uhr lauthals zu flöten bzw. nerven anfängt. VG Steffen |
|
#20 Fr 01, Jun 2012 / 13:11
|
|
Mitglied
|
Moin Steffen,
Bin noch auf der Suche, frage mich, woher all die exotischen Gewürze nehmen. Die Blauen machen richtig Freude und richtig gut Lärm mit ihrem Geschnatter. Bei der einen Familie sind es 7 kleine Schreihälse, die anderen konnte ich noch nicht zuordnen. _______________ Liebe Grüße ... Ines |
|
#21 Di 05, Jun 2012 / 10:38
|
|
|
Mitglied
|
Hallo Ines,
war gerade auf Eurer wunderschönen Homepage und habe mich natürlich bei den Piepmätzen festgelesen. Da ich kein Gästebuch gefunden habe, hinterlasse ich mal hier meine Grüße, ist wirklich sehr gelungen, was Ihr da auf die Beine gestellt habt. Ich schau´bestimmt wieder rein... ![]() |
|
#22 Do 07, Jun 2012 / 17:49
|
|
Mitglied
|
Hallo Antje,
lieben Dank für dein Lob. Das Gästebuch/Kontaktformular habe ich vor einiger Zeit abgeschafft, gab ständig Probleme damit und dies hat meinen Geduldsfaden zerrissen. @ Alle Ich habe eine Anfrage für eine Natur-Doku erhalten. Vielleicht gibt es ja den einen oder anderen hier im Forum, der daran Interesse hat und mit einem ungewöhnlichen Nistplatz "aushelfen" kann. Sandra, ich habe da auf dich hingewiesen, ich hoffe das war okay.
_______________ Liebe Grüße ... Ines |
forum.lautenba.ch is powered by UseBB 1 Forum Software