forum :: dirk lautenbach

forum.lautenba.ch - Saison 2o12 - Bilderbuch 2o12

Bilderbuch 2o12

Gesperrt

Seite: « < ... 6 7 8 9 10 11 12 > »

Autor Beitrag
Mathias
Gast
ad Sonnenblumenkerne und Erdnüsse:
Es liegt noch viel Winterfutter umher. Viele Vögel erinnern sich auch wo sie im Winter gefüttert wurden und suchen diese Futterplätze auf und nehmen mit was noch in den grossen Häusern liegt. Viele Fachzeitschriften warnen vor diesem Unding, aber es gibt immer noch "wohlwollende" Mitbürger die solches Futter ausstreuen in der Meinung was gutes zu tun und damit Vögel in ihre Nachbarschaft zu locken....
Ich bin der Meinung dass die 3 Kücken es geschafft haben.
In die überfüssige Belehrungen will ich mich nicht einmischen.
Schönes Wochenende euch allen.
Mathias aus Luxemburg
Mitglied
Juten Abend,

während Muttchen die Bude sauber macht, kann man ja mal kurz einen Blick in die weite Welt riskieren. :mrgreen:

Benutzerübermitteltes Bild

VG
Steffen
Nowbody
Gast
Für alle die hier sagen, der Kasten ist zu klein. Dies kann ich nicht bestätigen, habe in meinem Schwegler Kasten 8 Kohlmeisen. Haben es ein wenig eng, aber besser, als wenn sich irgendwer in einem zu großen Kasten verirrt und verendet. Die Eltern haben immernoch genügend Platz zu Füttern. Meine müssten die nächsten Tage ausfliegen.
Mitglied
Moin Lugge und Dirk,

Zitat
Ich habe sie mehrfach mit eingezogenem Beinchen am Einflugloch sitzen sehen, hoffentlich ein vorübergehendes Problem!

Gibt es etwas Neues bezüglich ihrem Befinden?

Und noch ein Schnappschuss hinterher. Die Fliege krabbelte die Wand hinab und wurde Millimeter um Millimeter von sperrenden Schnäbeln verfolgt, bis sie schließlich im Nistmaterial verschwand.

« Zuletzt durch Ines am Sa 19, Mai 2012 / 16:46 bearbeitet. »
Mathias
Gast
Ich bin etwas neidisch; letztes Jahr hatte ich 3 Bruten im Garten. Diese Jahr stellt sich kein Erfolg ein. Die Nesthilfen hatte ich , wie jedes Jahr, im Herbst schön sauber gemacht in Erwartung der Dinge. Leider wurde im April in jedem KAsten der Nestbau plötzlich gestoppt. In einem Nest war die Mulde zur Eiablage sogar quasi fertig, in den 2 andern war die grobe Polsterung nur eingeflogen. Ich vermute umherstreunende Katzen sind schuld obschon 2 der Brutkasten für Katzen unerreichbar hängen.
Meine einzige Hoffnung bleibt noch ein Rotkehlchen das immer relativ spät seine Familie gründet.
Schluss, sonst verpass ich den Abflug der 3 ....
Mitglied
Hallo Ines!

Mir scheint, Frau Meise ist wieder "auf den Beinen". Heute Nachmittag habe ich sie mal noch am Bein rumpicken sehen, aber jetzt finde ich, daß sie wieder wesentlich häufiger anfliegt und sie sitzt auf 2 Beinen auf dem Stengelchen vor dem Einflugloch. Puh!
Der Endspurt kann beginnen, lange wird es nicht mehr dauern, bis das Trio den Sprung in die weite Welt wagt, so wie die am Einflugloch rumturnen...

LG Lugge
Admin

Aussenaufnahme vom 19.Mai, ca. 15:10 Uhr

Heute ist der 20 Nestlingstag und bis zum Ausflug
kann es sich fast nur noch um Stunden handeln ... :P

Gruss, dirk

Mitglied
Oh Dirk, das ist ja zauberhaft! Was für eine tolle Aufnahme! :D

Hat sofort ein Dauerlächeln ausgelöst ;)

Ich wünsche dir einen Superfußballabend und morgen einen erfolgreichen und spannenden Ausflug!

Gruß an Lugge...Heike
Mitglied
Ganz herzlichen Dank für dieses schöne Filmchen, Dirk.

Bei Sekunde 15 dachte ich fast ... jetzt .... jetzt .....aber die 3 Racker schlafen nochmal gemütlich zusammen und morgen wird wohl der große Tag sein.

Ich würde mir wünschen, den Ausflug miterleben zu dürfen.

Viele Grüße
Jochen
Mitglied
N'Abend zusammen,

gut, dass es der Meisin wohl wieder besser geht. Die flinken Füße und Flügel wird sie in der nächsten Zeit garantiert benötigen. Um euren Ausblick auf den Meisenkasten seid ihr wirklich zu beneiden. Das muss doch jeden Tag mehr als ein Lächeln hervorzaubern. Tja, nun heißt es langsam Abschied nehmen von den Fünfen. Habt ihr eine Ahnung, wann die Meisenfamilie zuletzt gemeinsam im Kasten zu sehen war?
Hallo in dir Runde,

sehr schoenes Filmchen. Da kuscheln die 3 noch einal eine Nacht, aber wohl ohne Mama.
Ich denke auch, dass morgen der grosse Tag ist. Ich druecke alle verfuegbaren Daumen. :D

VG
Steffen
Mitglied
Moin zusammen,

trotzdem ich gerade kein Kamerabild empfange, hier konnte ich alle Fünf noch "einfangen"
und hoffe sie warten mit ihrem Abflug, bis der Stream wieder läuft. Wettertechnisch wäre heute wohl ein guter Zeitpunkt für ihren Ausflug.

So recht will sich Unruhe vor dem Ausflug noch nicht einstellen, gestern kamen mir die 3 wesentlich "nervöser" vor. Ob es heute wirklich DER Tag sein wird?
« Zuletzt durch Ines am So 20, Mai 2012 / 10:51 bearbeitet. »

Gesperrt

Seite: « < ... 6 7 8 9 10 11 12 > »

forum.lautenba.ch is powered by UseBB 1 Forum Software