forum :: dirk lautenbach

forum.lautenba.ch - Eure Saison 2o12 - "Fjellhütte" & Co

"Fjellhütte" & Co

Seite: « < ... 4 5 6 7 8 9 10 11 > »

Autor Beitrag
Mitglied
N'Abend Heike,

Zitat
Igel haben wir seit einigen Jahren leider nicht mehr im Garten. Die Landschaft hat sich mit den Jahren sehr verändert. Vom Landleben in ein fast reines Wohngebiet.

Dann nehme ich das mal zurück, von wegen mein Traum vom Landleben. Aber der Ausblick zu der freien Fläche hinter dem Haus gefällt mir trotzdem. Habt ihr eigentlich Bachstelzen bei euch in der Gegend? Gab es da noch kein Interesse für die Halbhöhle?
Zitat
bin mal gespannt, obs bei Dirks "Blauen" noch klappt mit dem Abenteuer Freiheit!

Ich gebe die Hoffnung für ein abendlichen Ausflug auf und hoffe, die werden morgen nicht in aller Früh starten.
Hallo zusammen,

heute ist der 7./8. Nestlingstag und ich habe das Gefühl, das sich stündlich was verändert an den Kleinen ;) Jedenfalls fallen sie jetzt nicht mehr so einfach aus dem Nest!

Hier ist ein kleiner Gruß zum Schmunzeln! ( übrigens, hab geübt und lade die Videos selbst ;) )

http://youtu.be/70f-eaPagJo

Lieben Gruß....Heike
Mitglied
:mrgreen:
Mitglied
Moin Heike,

sind noch so zarte Stimmchen bei den Küken :D , aber dennoch deutlich zu vernehmen. Ich frage mich, ob dieses von Schnabel zu Schnabel reichen vielleicht etwas damit zu tun hat, dass noch klebrige Reste am Mutterschnabel sind und sie dadurch das Gefühl hat weiterfüttern zu müssen. Seit ich das erste Mal bei Steffens Meisen dieses Verhalten sah, bin ich am Grübeln, was es damit auf sich hat.
Hallo Heike,

dein Video ist sogar mit Ton, habe es mir erst heute angesehen. Sehr schön! Liegt das eine Ei noch drin? Wünsche dir, dass alles gut geht. Einen Spiegel hatte ich auch mal aufgestellt, das ist eine gute Möglichkeit, ein wenig um die Ecke zu sehen.
Die Blaue brütet wohl schon?
Beitrag wurde von mir gelöscht.

Gruß

Heike
« Zuletzt durch Heike S am Mi 23, Mai 2012 / 18:17 bearbeitet. »
Mitglied
Hallo Heike,

ganz kurz.
Mich wundert, dass das Junge dort mitgefüttert wird. Normalerweise ist das nicht der Fall. An den Stellen werden die Jungen ignoriert. Eventuell hilft ihm das Sperren ein wenig.

*gelöscht*

VG
Steffen
Mitglied
*gelöscht*
« Zuletzt durch Heike S am Mi 23, Mai 2012 / 18:38 bearbeitet. »
Mitglied
Du kannst den Beitrag bearbeiten und *gelöscht* reinschreiben. ;)

Siehe oben.

VG
Steffen
Mitglied
Hallo Steffen,

danke ! Ich hab noch eine intreressante Aufnahme:

Nicht nur ab und zu gefüttert sondern auch gepflegt !

http://www.youtube.com/watch?v=hstd_N7ExUU&feature=youtu.be

Lieben Gruß...Heike
Mitglied
Hallo Heike,

das ist erstaunlich!

Das habe ich noch nie gesehen, wobei die Küken immer viel kleiner waren. Ich könnte mir denken, dass durch das Sperren mit dem gelben Schnabel das Fütterungs- und Saubermachprogramm automatisch abläuft.

Diese Saison gibt wirklich viele interessante und auch neue Einblicke.

VG
Steffen
Mitglied
Steffen,

am vergangenen Freitag 4./5. Nestlingstag war das Verhalten das gleiche, obwohl das Küken nicht mehr sperrte.

Die Meisenma hat wohl einen besonderen Instinkt und Sozialverhalten!

Heike

Seite: « < ... 4 5 6 7 8 9 10 11 > »

forum.lautenba.ch is powered by UseBB 1 Forum Software