forum :: dirk lautenbach

forum.lautenba.ch - Eure Saison 2o12 - "Fjellhütte" & Co

"Fjellhütte" & Co

Seite: « < ... 5 6 7 8 9 10 11 > »

Autor Beitrag
Mitglied
Moin Heike,
Zitat
Die Meisenma hat wohl einen besonderen Instinkt und Sozialverhalten!

bemerkenswerte Beobachtung(en). Geht mir wie Steffen, ich kenne das Ignorieren der Küken außerhalb der Nestmulde auch. Bisher war mir nur geläufig, dass sich das erst im fortgeschrittenen Alter der Nestlinge ändert.
Ich wünsche dir einen schönen Tag und weiter offene Augen (auch wenn diese noch rechteckig sein sollten :lol: ) für die erstaunlichen Dinge und Verhaltensweisen im Nest.
Moin Ines,

oh, oh, die müden Augen! ;)

Bin heute viel unterwegs, schnell ein kleines Filmchen zum Gruß: "Morgenroutine"

http://www.youtube.com/watch?v=059L6xU8Ue4&feature=youtu.be

LG....Heike
Mitglied
Hallo Heike,

es ist immer wieder erstaunlich wieviel die kleinen Racker so an einem Tag wachsen. :D

VG
Steffen
Mitglied
Hallo,
wer in unseren Kästen am Abend nicht im Nest saß, hat "keine Schnitte zum Abendbrot" bekommen. Das kommt den schwachen Nesthäkchen zu Gute. Dann können sie etwas aufholen.
Heike, wird da etwa ein Fliegengewicht außerhalb des Nestes gefüttert?
Hallo Birgit,

nein, es ist kein Fliegengewicht,hatte es nur nicht mehr zurück in die Nestkuhle geschafft. Es war sehr schwül gestern und wir hatten Unwetter und es wurde nicht so gut gefüttert. Wenn du das Filmchen von heute schaust, siehst du kaum einen Unterschied in der Entwicklung der Zwerge.

Heute hat die "Ma" kurzerhand den Plüschring platt gemacht. ;)
So konnten die Kleinen, die außerhalb ein Wenig Kühle nutzten, leichter zurück zum Abendbrottisch. Ich denke sie haben es geschafft, können jetzt problemlos im ganzen Kasten rumturnen.

Liebe Grüße...Heike
Mitglied
Hallo zusammen,

ich schicke euch noch einmal zwischendurch einen Gruß von den "5 Fusselköpfchen"

http://www.youtube.com/watch?v=Li0ZWZNOfG8&feature=youtu.be

Ganz schön groß geworden ;)

Schöne Pfingstfeiertage.....Heike
Mitglied
Schön, Heike, gross geworden die 5 Racker.

Sieht sehr gut aus. :D

Auch Dir ein schönes Rest-Pfingsten.

VG
Steffen
Mitglied
Moin Heike,

die entwickeln sich ja genauso prächtig wie die Dresdener. Kann man ja gar nicht mehr wirklich von Fusselköpfchen sprechen. :lol:
Die ersten Jungkohlis machen hier schon die Gegend unsicher, aber ich habe noch keine jungen Blaumeisen gesichtet.

Euch allen noch einen angenehmen Feiertag!
Hallo zusammen,

bei meinen Kohlis ist heute der 15./16. Nestlingstag. Rein rechnerisch sollte der Ausflug am Samstag sein. Ausgerechnet am "Rosenevent" an dem ich den ganzen Tag nicht daheim bin. :(

Vielleich sind sie ja schon am Freitag so weit, in die weite Welt zu fliegen.Das wäre super für mich.

http://www.youtube.com/watch?v=agXYCr5vlRA&feature=youtu.be

Bei den "Blauen" im Schwedenkasten müsste heute der 6. Nestlingstag sein. Blaumeischen füttert eifrig. Weiß nicht, wieviele Küken es sind. Es lagen 6 Eier im Nest.

Liebe Grüße und noch einen schönen Tag...Heike
Mitglied
Hallo Heike,

gut sehense aus. :D

Ich denke, es ist gut zu erkenen, wann es losgeht - wenn die zwei kleinen "Puschel" am Hinterkopf fast verschwunden sind. Und wenn sie anfangen am Schnabel der Geschwister herumzupicken, die Schlingel.
Das war zumindest in den letzten Jahren immer ein Indiz für mich.

Dan muss wohl der Aufnahmerechner am Sonnabend den ganzen Tag laufen. :mrgreen:

VG
Steffen
Mitglied
Hallo Meisenfreunde,

gestern war also der große Tag für meine 5 Meisenkinder. Natürlich am Tag des "Rosenevent"! ;) Bis mittags waren sie noch ganz aufgeregt im Kasten. Wir hatten versucht, die Webcam über die externe Festplatte auf Dauerbetrieb laufen zu lassen, hat nicht geklappt, nach 10 - 30 Min. gab es Fehlermeldungen :(

Macht nichts! Ich bin froh und dankbar, dass es die 5 geschafft haben...abends um ca 19:00 Uhr hab ich dann nachgesehen - und gähnende Leere. Viel Glück den kleinen Meisen und Danke an alle, die mein Hobby und meine Leidenschaft mit mir geteilt haben!!! :P

Vor dem Start in die große weite Welt.....

http://www.youtube.com/watch?v=W6uyomfY724

Bis später...mal sehen, was die Natur noch so alles zu bieten hat bis in den Winter bleibt es immer wieder spannend ;)

Liebe Grüße und noch mal Danke....Heike
Mitglied
Hallo Heike,

das sind ja kräftige Schnatterinchen geworden. Was sie sich wohl vorgeräubert haben?
Zuletzt standen sie mit den Füßchen wohl schon auf dem Holz, da war der Ausflug nahe.
Sie hatten ein schönes zu Hause!

Seite: « < ... 5 6 7 8 9 10 11 > »

forum.lautenba.ch is powered by UseBB 1 Forum Software