| Autor |
Beitrag |
|
|
#253 Fr 15, Jun 2012 / 12:47
|
|
Mitglied
|
Moin moin, Probesitzen für die Brut?  Sieht fast danach aus, weil auch die Eier mittlerweile frei liegen. Wenn ja, dann gibts sicher morgen früh noch ein Ei. Wäre gut, wenn es bei 4 Eiern bliebe. @Ines, das sind etwas zeitigere Kirschen. Ausserdem geht hier im Osten zuerst die Sonne auf. Es ist ein ziemlich grosser Baum, wo man garnicht rankommt und voll dieses Jahr. Naja, haben die Stare und Amseln und manchmal die Spatzen was davon. VG Steffen
|
|
|
#254 Fr 15, Jun 2012 / 16:06
|
|
Mitglied
|
Moin Steffen, Zitat Ausserdem geht hier im Osten zuerst die Sonne auf.
Nun ja, als Nachbarland vom "Land der Frühaufsteher", wie soll's da anders sein? Erwartet ihr dieses Jahr wirklich ein recht gute Kirschernte? Trotz der Unwetter der letzten Tage, oder war es bei euch nicht so heftig? Jepp, vier Eier wären optimal, da stünden die Chancen recht gut. Sag mal, hat Frau Meise den Tausendfüßler (oder was auch immer da aus dem Kasten getragen wurde) gar nicht verspeist? _______________ Liebe Grüße ... Ines
|
|
|
#255 Fr 15, Jun 2012 / 16:21
|
|
Mitglied
|
Hallo Ines,
Kirschernte ist recht reichlich. Unwetter gabs hier nicht weiter in den letzten Wochen. Nur gestern nur reichlich Regen.
Nein, den Tausendfüßler hat sie offensichtlich nicht verspeist. Zumindest ists nicht auf den Bildern zu sehen. Die Filmchen-Außenaufnahme hat nicht weiter geklappt. Ich habe nur 2/3 Bilder, aber eben keinen Film. Da scheint irgendwas nicht richtig zu stimmen. Oder der Rechner ist mit 4 Streams und dem Wetter-Kram dann noch etwas überlastet.
Der Gast kroch übrigens auch heute Nacht im Kasten herum, das hat aber leider nicht zu einer Bewegungserkennungsaufnahme gereicht.
VG Steffen
|
|
|
#256 Fr 15, Jun 2012 / 20:29
|
|
Mitglied
|
N'Abend Steffen,  Von dem Kollegen war ich gestern ganz angetan und fragte mich, ob das Futter schon freiwillig Hausbesuche macht. Finde ich aber interessant, dass die Meisin den Tausendfüßler nicht auf dem Speiseplan hat. Schmeckt vielleicht nicht wirklich, oder setzt irgendwelche unverträglichen Stoffe frei.?  Von der Größe müßte er doch eigentlich okay sein. Vier Streams plus Zubehör über einem Rechner, da würde meiner wohl in den Streik gehen, oder eher noch die DSL Leitung. Dir noch einen schönen Wochenausklang! _______________ Liebe Grüße ... Ines
|
|
|
#257 Fr 15, Jun 2012 / 22:12
|
|
Mitglied
|
Ja, dachte ich mir auch schon. Mal sehen, wie lange es die Spinne macht. Dir ein schönes Wochenende. VG Steffen
|
|
|
#258 Sa 16, Jun 2012 / 12:31
|
|
Mitglied
|
Moin zusammen, eine tapfere Meisin, manch andere hätte wohl kurzfristig vorübergehend die Flucht ergriffen.   _______________ Liebe Grüße ... Ines
|
|
|
#259 Sa 16, Jun 2012 / 15:28
|
|
Mitglied
|
Nicht schlecht wie sie das gemacht hat.
Ich habe mal die Filmchen dazu herausgesucht.
Brut hat nun wohl entgültig mit 4 Eiern begonnen. Ich denke morgen kommt dann keins mehr hinzu.
VG Steffen
|
|
|
#260 Sa 16, Jun 2012 / 16:54
|
|
Mitglied
|
Moin Steffen, ich denke auch, das Gelege ist komplett. Menschenskinder, da erhält Frau Meise von mir die Beförderung in den Ritterorden. Das war ja eine bemerkenswerte Leistung von ihr. Dafür sei ihr auch ihr anfängliches seltsames Verhalten nach dem Schlupf "vergeben", wer so beherzt seine Brut/Eier verteidigt .... Hoffentlich war es das an Aufregung für die Zweitbrut. _______________ Liebe Grüße ... Ines
|
|
|
#261 Mo 18, Jun 2012 / 07:19
|
|
Mitglied
|
Moin moin, nach Nr.5 gestern heute nun dies.  Was wird denn das nun schon wieder werden? Sie saß Sonnabend Nachmittag schon auf dem Nest und brütete. VG Steffen
|
|
|
#262 Mo 18, Jun 2012 / 16:12
|
|
Mitglied
|
Arme Baumhummel... Oder hat sie etwa flüchten können? Baumhummeln nisten nur oberirdisch und schön gepolsterte Vogelkästen gehören dazu... Kohlmeisen sind bekannt dafür, dass sie Hummeln nachstellen, siehe z.B. hier und haben daher oft keine Angst auch vor grossen Königinnen... Wir Hummelfreunde haben daher immer ein Auge auf die Piepmätze.
|
|
|
#263 Mo 18, Jun 2012 / 16:13
|
|
Mitglied
|
Moin Steffen, ist halt ein ganz individuelles Meisen-Mädel. Sie hat wohl gelesen, dass es so wenige Kohlis bei euch rumschwirren und gibt ihr Bestes um dies zu ändern. Das sollte es aber jetzt wirklich gewesen sein mit den 6 kostbaren Eiern. Falls nicht, dann wird mich bei dieser Dame wohl nichts mehr aus der Fassung bringen.  _______________ Liebe Grüße ... Ines
|
|
|
#264 Mo 18, Jun 2012 / 16:14
|
|
Mitglied
|
Hallo Helena, keine Ahnung, was mit der Hummel passiert ist. Der Kasten war aber schon von Frau Meise belegt. ;-). @Ines, Du sagst es. VG Steffen
|