ich hatte gestern ein wenig Zeit und habe mal ein bisschen "Statistik" aufgezeichnet.
Wann war wer wie lange im Nest, Fütterungen und so. Da fällt so was auf.
Bis später und lieben Gruß...Heike
Gesperrt
Seite: « < ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 > »
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
#289 Do 05, Jul 2012 / 09:49
|
|
|
Mitglied
|
Hallo Steffen,
ich hatte gestern ein wenig Zeit und habe mal ein bisschen "Statistik" aufgezeichnet. Wann war wer wie lange im Nest, Fütterungen und so. Da fällt so was auf. Bis später und lieben Gruß...Heike |
|
#290 Do 05, Jul 2012 / 12:06
|
|
Mitglied
![]() Registriert: Mai 2008
|
Moin zusammen,
aufgrund deiner besorgten Nachfrage Heike, habe ich gerade die letzten 40 Minuten Snapshots durchgeguckt. Immer nur eine adulte Meise und viele Sequenzen in denen die Lütten alleine sind. Mmmh ..... hoffen wir das Beste. Steffen, bei der Körperpflege geht Mama Meise recht rabiat vor. Mein Gedanke war mal zwischendurch, ob sie so heftigt ans Werk geht, dass sich bei den Nackedeis Schorf bildet, den sie dann auch entfernen will. _______________ Liebe Grüße ... Ines |
|
#291 Do 05, Jul 2012 / 12:48
|
|
|
Mitglied
|
Ja, Ines.
Es füttert i.A. nur das Weibchen und das nicht wirklich übermässig viel. Vielleicht hat Heike heute auch etwas Statistik zur Hand? Ich fürchte ehrlich Schlimmes, zumahl es hier wieder unerträglich heiss und schwül ist (Temp. > 30° und Taupunkte über 21°). Da Frau Meise teilweise recht grosse Brocken verfüttert hat wohl das Nesthäkchen eher nur noch geringe Chancen... Bei den Spatzen werden nun die Fütterungen auch mal von aussen erledigt. Ich muss heute Abend mal schauen, ob ich die Kleinen zählen kann. VG Steffen |
|
#292 Do 05, Jul 2012 / 13:20
|
|
|
Mitglied
|
Hallo zusammen,
muss gleich offline gehen, heftiges Gewitter im Anmarsch. Meine Aufzeichnungen von heute sind zu lückenhaft, um gute Aussagen zu machen. muss Torten backen und für den Cafébetrieb morgen vorbereiten. Nur soviel, seit das Männchen nicht mehr mitfüttert, putzt sie weniger und füttert allein aber nicht ausreichend. Z.B. 8:08 bis 9:05 nur eine Fütterung! Dann 9:05 bis 9:43 6 Fütterungen, davon eine fürs Nesthäkchen. Danach habe ich nur ab und zu geschaut. Ich drücke weiter die Daumen, dass sie es auch allein schafft! Lieben Gruß... Heike |
|
#293 Do 05, Jul 2012 / 13:24
|
|
|
Mitglied
|
Hallo Heike,
danke. Kuchen/Cafe ist wichtiger! Da bleibt nur abwarten und hoffen. VG Steffen |
|
#294 Fr 06, Jul 2012 / 07:36
|
|
|
Mitglied
|
Moin moin,
ich habe nochmals die Bilder durchgesehen. Es ist gestern definitv kein Männchen mehr da gewesen. Das letzte Bild der beiden im Kasten zusammen ist am 04.07. gegen 14:50. ![]() Es sind noch alle 6 Nestlinge heute früh am Leben, wobei das Nesthäkchen nicht sehr kräftig aussieht. Nun bleibt nur noch hoffen und Daumen drücken. VG Steffen |
|
#295 Fr 06, Jul 2012 / 10:31
|
|
|
Mitglied
|
Hallo in die Runde,
ich fürchte das Nesthäkchen hats doch nicht geschafft. Kurz nach dem obigen Bild verschwand es im Untergrund und ward nicht mehr gesehen. Ich hatte Hoffnung, weil es gestern Abend den riesen Brocken zufällig gefüttert bekam, aber offensichtlich reicht die Menge insgesamt dann doch nicht, die Frau Meise heranschaffen kann. Edit: Mittlerweile sind es nur noch 5. VG Steffen « Zuletzt durch Steffen am Fr 06, Jul 2012 / 13:53 bearbeitet. » |
|
#296 Fr 06, Jul 2012 / 14:42
|
|
|
Mitglied
|
Hallo Steffen,
möglich ist es immer noch, dass die Mutter allein die 5 zu ernähren schafft. Die von Heike beobachtete Futterübergabe ist vielleicht am unteren Level, aber es geht grad noch. Dann werden es eben Schmalhänschen. Was hälst du denn von Zufütterung, um die Mutter zu entlasten? _______________ |
|
#297 Sa 07, Jul 2012 / 15:37
|
|
Mitglied
|
Moin zusammen,
es sah gerade so aus, als ob ein Mehlwurm verfüttert wurde. Wo mag der wohl herkommen? ![]() _______________ Liebe Grüße ... Ines |
|
#298 Sa 07, Jul 2012 / 18:03
|
|
|
Mitglied
|
Jo, es gab gekoepften Mehlwurm.
Etwas muehsehlig, aber was anderes hatte ich nicht zur Hand. Uebrigens sind es bei den Spatzen 3 Nestlinge. Konnte ich hute mit dem Fernglas erspaehen. VG Steffen « Zuletzt durch Steffen am Sa 07, Jul 2012 / 19:35 bearbeitet. » |
|
#299 Sa 07, Jul 2012 / 19:04
|
|
Mitglied
|
Moin Steffen,
die Spatzen dürften bald soweit sein, schätze ich. Vorhin fütterte Frau Meise im 2 Sekunden Takt, die Lütten waren so pupe satt, dass sie dann noch nicht mal mehr gesperrt haben. Mit deiner fürsorglichen Beihilfe dürfte es die Familie schaffen. Ich hatte auch den Eindruck, als ob es Frau Meise leichter fiel mit der Entscheidung Hudern oder Füttern, sie wirkte "entspannter" auf mich durch die Mehlwurmhilfe. _______________ Liebe Grüße ... Ines |
|
#300 Sa 07, Jul 2012 / 19:36
|
|
|
Mitglied
|
Hallo Ines,
der Behälter mit den Mehlwürmern hängt gleich am Eingang. ;-) Wobei Frau Meise nicht immer die Mehlwürmer wählt, sie ist zwischendurch auch unterwegs um anderes Futter zu suchen. Mal sehen, vielleicht hilft es. Ich denke, die Spatzen werden Mitte/Ende nächste Woche ausfliegen. VG Steffen |
Gesperrt
Seite: « < ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 > »
forum.lautenba.ch is powered by UseBB 1 Forum Software