| Autor |
Beitrag |
|
|
#301 Sa 07, Jul 2012 / 20:05
|
|
Mitglied
|
Hallo, na siehst du Steffen, der Daumen ist nach oben gerichtet. Wie schön, dass es nützt. Bei mir haben die Meiseneltern auch abwechselnd Angebotenes und Selbstgesuchtes gefüttert. Von jedem ein bisschen sorgt doch für abwechselungsreiche Kost. Meine Jungmeisen, die vor einiger Zeit ausgeflogen waren, besuchen mich täglich schnatternd im Garten. Dann gibt es auch mal ein "Bonbon".
|
|
|
#302 Sa 07, Jul 2012 / 20:40
|
|
Mitglied
|
Hallo zusammen, wie schön zu sehen, dass sich alles normalisiert - so eine ganz normale "Kinderstube" mit einer entspannten Meisenma. Jetzt muss ich mich erst mal entspannen und die Sorge um die Kleinen ablegen. Alles wird gut! Toll, dass Meisenma die Mehlwürmer annimmt. Ich glaube, die Kleinen sind das erste Mal richtig satt. Schönes Wochenende und gedrückte Daumen....Heike
|
|
|
#303 So 08, Jul 2012 / 11:05
|
|
Mitglied
|
Weg war der erste Spatz. Edit: Bilder des Ausflugs   Und jetzt sind es doch noch 3 Junge. « Zuletzt durch Steffen am Mo 09, Jul 2012 / 08:30 bearbeitet. »
|
|
|
#304 So 08, Jul 2012 / 12:29
|
|
Mitglied
|
Moin Steffen, waas? Heute schon? So ein Verräter! Durch diese ständigen Gewitter bin ich permanent dabei, Stecker - und Antennenkabel zu ziehen. Somit halt auch online-offline-online usw. Hast du es aufzeichnen können? Ich hoffe, die anderen 3 warten noch ein wenig mit ihrem Ausflug, denn jetzt heißt es wieder Kabel ziehen .... und tschüß .... _______________ Liebe Grüße ... Ines
|
|
|
#305 So 08, Jul 2012 / 20:01
|
|
Mitglied
|
Hallo in die Runde,
kleines Video vom Ausflug des Spatzes ist online.
VG Steffen
|
|
|
#306 So 08, Jul 2012 / 20:40
|
|
Mitglied
|
N'Abend Steffen, vielen Dank für das Video. Der Lümmel hat es ja wirklich kurz entschlossen, ohne langes Zögern angegangen. War schön anzuschauen und nun ist etwas mehr Platz am Eingang für die anderen. Hoffentlich klappt es bei denen auch so reibungslos.  _______________ Liebe Grüße ... Ines
|
|
|
#307 Mo 09, Jul 2012 / 08:26
|
|
Mitglied
|
Moin moin, das war dann (vermutlich) Nummer 2.  VG Steffen
|
|
|
#308 Di 10, Jul 2012 / 08:02
|
|
Mitglied
|
Guten Morgen in die Runde, so nun ist erst einmal wieder Ruhe im Kasten. Nr. 3  und etwas später Nr.4 - ohne Starphoto, hier kurz vor dem Ausfliegen  Im Filmchen ist er aber zu bewundern. Bleiben nur noch die Meisen. VG Steffen
|
|
|
#309 Di 10, Jul 2012 / 08:24
|
|
Mitglied
|
Moin Steffen, nun warten wohl doch die Dacharbeiten auf dich. Eine erfolgreiche Zweitbrut und in Dresden ist der Spatzennachwuchs gesichert ;-) Nummer 3 bekommt eine exzellente Haltungsnote von mir. Und die Meisen gedeihen ja prächtig, oder besser gesagt, die Mastgänse im Kasten. Meine Güte, das war ein riesiger Futterbrocken in dem Video. Mama Meise macht ihren Job als Alleinerziehende recht gut und sollte nichts weiter dazwischen kommen, bin ich überzeugt, dass es alle 5 schaffen. Und du hast großen Antei daran!  _______________ Liebe Grüße ... Ines
|
|
|
#310 Di 10, Jul 2012 / 08:43
|
|
Mitglied
|
Hallo Ines, ja, nun muss ich schauen, wie es mit dem Kasten weiter geht. So wie es aussieht ist Herr Spatz wieder nicht ausgezogen, muss ich wohl wirklich bis Herbst warten. Auf der einen Seite machen sie einen ordentlichen Krach, vor allem Herr Spatz. Ich hatte manchaml den Eindruck der kümmert sich eher ums Krachmachen als ums Füttern. Ganz oft auch mit dem Schnabel voll Futter sass er 10/20 Minuten im Baum und schimpfte. Die Meisen scheinen wirklich gut zu gedeihen. Frau Muttern bringt ab und an schon ganz schöne Brocken an, aber solange sie schmecken. Und hin und wieder gibts was dazu. Ist ein bisschen mühsehlig Mehlwürmer um einen Kopf kürzer zu machen. Ich hätte auch nicht gedacht, dass sie die Würmer so schnell annimmt. Vor 2 Jahren hatten sich beide Brutpaare, Blau- und auch Kohlmeisen, überhaupt nicht drum gekümmert. VG Steffen
|
|
|
#311 Mi 18, Jul 2012 / 08:36
|
|
Mitglied
|
Moin Steffen, nun hat das Köpfen der Mehlwürmer ein absehbares Ende. Sind denn noch alle Fingerkuppen dran? Schade um das Kleinste, es hat so lange durchgehalten. Aber 4 von 6 (in Teamwork) ist ein gutes Ergebnis. Zwar habe ich den Eindruck, bei den Dreien im Kasten ist noch nicht das große Reisefieber ausgebrochen, aber ich bin mir sicher sie werden ausfliegen. Familie Spatz ist jetzt tatsächlich das dritte Mal dabei die Familie zu vergrößern? Die wollen nicht, dass du die Dacharbeiten vor September vornimmst. Aber bei dem Wetter der letzten Wochen hättest du wahrscheinlich eh nicht mit der Reparatur angefangen, oder? _______________ Liebe Grüße ... Ines
|
|
|
#312 Mi 18, Jul 2012 / 09:10
|
|
Mitglied
|
Moin Ines, ja, ist wirklich schade um das Kleinste, wobei ich, ehrlich gesgt, fast jeden Tag gerechnet hae, dass es nicht überlebt. Es war doch um einiges zurück, hat aber wacker gekämpft. Die 3 Racker machen wirklich nicht so rechte Anstalten heute raus zu wollen, aber ich denke auch irgendwann heute sind sie weg. Tja, die Spatzen. Die tun was für die Reproduktion... VG Steffen
|