Die 3 brauchen wohl noch eine Weile.
VG
Steffen
Gesperrt
Seite: « < ... 23 24 25 26 27 28 29 > »
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
#313 Mi 18, Jul 2012 / 10:27
|
|
|
Mitglied
|
Kurz auf die Schnelle ein paar Bildchen zu Nr.1 heute früh.
![]() ![]() ![]() Die 3 brauchen wohl noch eine Weile. VG Steffen |
|
#314 Mi 18, Jul 2012 / 19:48
|
|
Admin
![]() Registriert: Mai 2008
|
Hallo Steffen,
schön, dass die lange Dredner Saison (relativ) erfolgreich beendet wurde. Die Meisen machen sich hier relativ rar, dafür sind sehr viele Rotkehlchen unterwegs und unser Mauerseglerkasten hat zwischezeitlich auch Zuspruch gefunden. Viele Grüsse, dirk |
|
#315 Mi 18, Jul 2012 / 20:30
|
|
|
Mitglied
|
Hallo Dirk,
danke. Ja, hier in DD wirds nun ruhiger. Nur die Spatzen sind noch sehr aktiv. Finde ich Klasse, dass die Mauersegler bei Euch den Kasten angenommen haben. Bei mir will das leider nicht klappen. VG Steffen |
|
#316 Mi 18, Jul 2012 / 20:46
|
|
|
Mitglied
|
So, der Vollständigkeit halber noch die Abflug-Bilder der 3 Racker.
Nr.2 kurz vorm Abflug. ![]() Nr.3 hatte ein paar Mühen auszusteigen. ![]() ![]() ![]() ![]() Nr.4 auch kurz vorm Abflug. ![]() Nun ists vorbei... Bis auf die Verluste lief es dieses Jahr recht gut. Das Wetter war im Grossen und Ganzen okay, es gab schon schlimmere Jahre. Nun noch die Spatzen. VG Steffen « Zuletzt durch Steffen am Do 19, Jul 2012 / 09:46 bearbeitet. » |
|
#317 Do 19, Jul 2012 / 08:44
|
|
|
Mitglied
|
Moin moin,
ich habe noch ein paar kleine/grosse Videos online gestellt. Viel Spass beim Ansehen. VG Steffen |
|
#318 Do 19, Jul 2012 / 09:25
|
|
|
Mitglied
|
Moin Steffen,
danke, danke für deine Mühe in dieser Saison und für die immer aktuellen "News" deiner Meisenfamilie! Ja, es macht Spaß die Filmchen anzusehen. Jetzt noch die Spatzen und dann in die Herbst/Winterpause. Wie die Zeit vergeht... Liebe Grüße....Heike ![]() |
|
#319 Do 19, Jul 2012 / 22:09
|
|
|
Mitglied
|
Hallo Steffen,
schön, dass deine Meisenmutter es geschafft hat, die vier groß zu ziehen. Der Vater wurde nicht mehr gesehen? Dafür war es eine tolle Leistung, natürlich genauso auch von dir. Hast du gut gemacht, dass du die kleine Familie unterstützt hast. Jetzt bist du wohl auch geschafft?! Kannst du in den Spatzenkasten reinsehen? Wieviel Spatzenkinder haben/hatten sie denn? _______________ |
|
#320 Fr 20, Jul 2012 / 07:09
|
|
|
Mitglied
|
Moin moin,
@Heike Danke, hab ich gern gemacht. @Birgit Auch Dir Dank. So viel Aufwand wars dann doch nicht, immer mal eine handvoll köpfen. Frau Meise hat doch eine ganze Menge grosse Brocken selber angeschleppt, da wollte ich sie nicht gänzlich auf Mehlwürmer umstellen. In den Spatzenkasten kann ich nicht sehen, der hängt auf dem Dach unter einem Trittsteg. Nur von aussen mit dem Fernglas. Und da sind die Kleinen erst zu erkennen, wenn sie sich vorwagen. VG Steffen |
|
#321 Mi 25, Jul 2012 / 07:49
|
|
Mitglied
![]() Registriert: Mai 2008
|
Moin Steffen,
du hast ja nochmals ordentlich mit Filmmaterial nachgelegt ;-)). Gibt es etwas Neues aus Spatzenhausen? Heute früh war nur eine Elster bei der Morgengymnastik zu sehen. ![]() ![]() _______________ Liebe Grüße ... Ines |
|
#322 Sa 11, Aug 2012 / 15:11
|
|
|
Mitglied
|
Halli hallo in die Runde,
ich melde mich aus dem Urlaub zurück. Kurze Info zu der vermeintlich dritten Spatzenbrut. Nach Durchsicht der Bilder könnte, falls überhaupt Junge geschlüpft waren bzw. Eier gelegt/bebrütet wurden, in den heissen Tagen im Juli irgend etwas passsiert sein. Nach den heissen Tagen war am Kasten nicht mehr viel los. Eventuell ist auch das Weibchen abhanden gekommen. Wenn ich irgendwann den Kasten abnehme werde ich dann sehen, was los war. Solange man das irgendwie von den ersten zwei Bruten unterscheiden kann. Ansonsten ist bei uns im Garten nicht viel los. Neuerdings treibt sich ein Specht herum und die Mauersegler sind schon weg. VG Steffen |
|
#323 Mo 13, Aug 2012 / 20:09
|
|
|
Mitglied
|
Guten Abend,
letztens habe ich noch geschrieben es ist nicht viel los im Garten - heute Abend waren 5(!) junge Amseln bei uns auf dem Rasen sebtsständig Futter sammelnd unterwegs. Überhaupt nicht scheu. Das muss ja eine mächtig erfolgreiche Brut gewesen sein. VG Steffen |
|
#324 Do 16, Aug 2012 / 07:16
|
|
|
Mitglied
|
Edit zu obigen Beitrag:
Die Amseln sind immer wieder im Pulk zu beobachten. Das finde ich auch erstaunlich, habe ich so noch nie gesehen. VG Steffen |
Gesperrt
Seite: « < ... 23 24 25 26 27 28 29 > »
forum.lautenba.ch is powered by UseBB 1 Forum Software