forum :: dirk lautenbach

forum.lautenba.ch - Saison 2o13 - Bilderbuch 2013

Bilderbuch 2013

Gesperrt

Seite: « < 1 2 3 4 5 6 7 8 ... > »

Autor Beitrag
Mitglied
:shock:
Mitglied
Superschöne Bilder!! Bin richtig neidisch, dieses Jahr werde ich mich dann wohl an Euren Fotos erfreuen.

http://www.dieschultners.de (leider kein livestream)
Admin
Heute Mittag hat die Blaue mit dem Brüten begonnen.
Benutzerübermitteltes Bild

Die Kommunikation mit dem Männchen klappt hervorragend. Es hat sofort mit Balzfütterungen im Nistkasten begonnen. :D
Benutzerübermitteltes BildBenutzerübermitteltes BildBenutzerübermitteltes Bild
Im Laufe des Nachmittages gab es noch 8 weitere Fütterungen. Chapeau!
Mitglied
Moin zusammen,

Zitat
Und morgen dann noch, wie meist, ein 11tes Ei?

Da hattest du wohl einen richtigen Riecher.

@Lugge & Dirk

Sieht super aus, wie es in eurem Kasten läuft. Die Dame wird ordentlich versorgt von ihrem Partner. Führt ihr so eine "Gelegenheitsstatistik" über Häufigkeit und Zeiten, wann das Männchen mit Futter erscheint, oder werft ihr gelegentlich "nur" einen Blick auf die Schnappschüsse und rechnet es dann hoch?
Hallo Ines,

ja, die zwei Blau-Gelben hier in Waldkirch harmonieren vorbildlich.
Wir führen nicht wirklich Statistik über die Balzfütterungen, aber wer Lust hat kann sich die Bilder des Bewegungsmelders vom 27.o4. und 28.o4 runterladen und mit frisch gespitzten Bleistift Strichliste führen ;) .

Ich glaube in der Nachbarschft gibt es noch Nachschub aus dem Futterhäuschen, denn zum Teil kommt Futter im "Sekundentakt" :?

Gruss, dirk
Mitglied
Hallo Dirk,

ja, sie harmonieren wirklich vorbildlich. Dann wirds bei der Futtersuche sicher auch erst einmal keine Probleme geben.

Bei meinen KM wird auch hin und wieder gefüttert, nur traut sich das Männchen nicht in den Kasten - bei der Dame aber auch kein Wunder. :mrgreen:

Bei den Blauen gabs bis jetzt noch keine Fütterung im Kasten, aber ausserhalb sind sie ein Herz und eine Seele.

VG
Steffen
Mathias
Gast
Ich habe gelesen dass viele Vögel sich eine Gewohnheit draus machen die alte (Winter)Futterstelle immer noch auf zu suchen und dann oft Futterreste mit nach hause nehmen für die jungen. Das ist gefährlich da dieses Futter absolut nicht artgerecht ist für die Nestlinge und daran sich den Magen verderben. Deshalb sollen, ab Brutbeginn, alle Futterstellen geleert und gesäubert werden damit diese Gefahr nicht aufkommt. - Bei mir brauchten die Meisen beinahe eine Woche bis sie verstanden hatten dass es wirklich nichts mehr zu holen gab. - Nochmals vielen Dank den Technikern für die Wartung der Übertragungen mit den schönen Bildern. :D
Mitglied
Guten Morgen,

wenn mich nicht alles täuscht, dann kann auch hier der Sektkorken knallen.

Mhh, war wohl doch nur der Wunsch der Vater des Gedanken. *Brille aufsetz
Was eine schöne Überraschung zum Sonntagsmorgenkaffee :-)
Das erste Küken ist geschlüpft in Waldkirch - meinen Glückwunsch an die Paten.
LG Jochen
Admin
Vatertag! :P
Nach knapp 13 Tagen Brutzeit ist heute morgen das erste Küken geschlüpft
Mitglied
Nummer zwei lebt :P
Mitglied
Moin,

na dann kann die Brille wieder ab und die Sektflasche erneut auf den Tisch. War nicht schon einmal am Vatertag Schlupftermin im Birkenhotel? Ich stoße schon mal an und hoffe auf einen raupenreichen Frühling. :lol:

Gesperrt

Seite: « < 1 2 3 4 5 6 7 8 ... > »

forum.lautenba.ch is powered by UseBB 1 Forum Software