forum :: dirk lautenbach

forum.lautenba.ch - Eure Saison 2o13 - Dresdner Nistkästen 2013

Dresdner Nistkästen 2013

Gesperrt

Seite: « < ... 9 10 11 12 13 14 15 16 17 ... > »

Autor Beitrag
Mitglied
Guten Morgen Steffen,

Benutzerübermitteltes Bild

leider hatte ich gestern keine Zeit und nur am Rande die Aufregung in Dresden mitbekommen. Beim Schnelldurchblick heute früh kam ich immer wieder auf 7 Zwerge. Ein Ausreißer hat es wohl nicht geschafft, oder konntest du 8 Schnäbel entdecken? Na, da habt ihr ja eine energiegeladene Zappelfamilie als Untermieter.
Zitat
Da werde ich wohl Nachtwache meiner Family erteilen müssen

Fahrt ihr ein 3-Schicht-System? :mrgreen: Am besten gleich eine große Kanne Kräutertee mitgeben, soll gut die Nerven in den aufregenden Zeiten sein. Gut, dass die Meiseneltern sich nicht weiter von euch stören lassen und die Zwerge gedeihen ja prächtig, werden es bald aus eigener Kraft zurück ins Nest schaffen.
Guten Morgen Ines,

Ja, war Aufregung gestern. Nachtwache war dann doch nicht. Wenn Muttern auf dem Nest sitzt kann man wohl schlecht im Nest herumrühren. :?

Irgendwie muss man an dieser Stelle die Natur akzeptieren. Zweimal hat es mit der Rettung geklappt. Ich hatte schon, kann aber auch eingebildet sein, den Eindruck, dass die Meisenmama das Kleine vielleicht nicht wollte.

Seltsamerweise hat kurz nach deinem Bild, heute früh, ein Elternteil, ich weiss aber nicht wer, das (tote) Küken in das Nest zurückbefördert statt aus dem Kasten. :shock:

VG
Steffen
Mitglied
Zitat
das (tote) Küken in das Nest zurückbefördert statt aus dem Kasten

Wie, direkt in die Nestmulde zurück? Mmhh...., war es das Kleinste von der Bande?

Zitat
ich glaube, bei den Spatzen wird nun doch gefüttert.
Das sieht sehr nach Wegschaffen von Fütterungsrückständen aus

Da bin ich mir jetzt ganz sicher, nochmals die Brille geputzt, sieht mir sehr nach Frühstück aus. :lol:

Edit:
Hier sind wieder 8 Schnäbel sichtbar, ist ja alles verwirrend!
Ines schrieb
Wie, direkt in die Nestmulde zurück? Mmhh...., war es das Kleinste von der Bande?

Ja, direkt in die Mulde. Sah auch nicht nach Versehen aus.
Seltsam, seltsam...

Ich denke es war das Kleinste.

VG
Steffen
Mitglied
Huch, hat sich gerade mit meinem Edit überschnitten, da sind es wieder 8. Vielleicht hat es doch noch gelebt?
:)

Ich bildete mir auch gerade ein, im Livestream wieder 8 Schnäbel gezählt zu haben. Wobei da ja ganz schönes Gewackel ist.

Hmmm,vielleicht hats ja wirklich überlebt.

VG
Steffen
Mitglied
Das ist ja eine Aufregung bei Euch in Dresden. Ich war drei Tage nicht da und habe erst mal gelesen, was alles passiert ist. Na, die schaffen das schon, die Meiseneltern. Ich habe es letztes Jahr auch öfter beobachten können, daß die ganz Kleinen draußen gelandet sind. Irgendwer hat sie immer wieder reinbefördert ins Nest, ich greife da nicht mehr ein, habe ich nur im ersten Jahr einmal gemacht. Wahrscheinlich ist der Schreck durch den Lichteinfall größer als alles andere, ich weiß es auch nicht. Viel Erfolg weiterhin damit, ich werde auch immer mal reinschauen, leider habe ich ja dieses Jahr kein Vogel-TV.

http://www.dieschultners.de (leider kein livestream)
Mitglied
Zitat
Ich bildete mir auch gerade ein, im Livestream wieder 8 Schnäbel gezählt zu haben

Keine Meisenhalluzination, nackte Tatsachen :lol:
:D

Ines, danke für dass Raussuchen der Bilder.

Ist schon ein wenig Wahnsinn, dass das Kleinste wohl dch die Nacht überlebt hat. Nachdem es gestern schon 2x mehrere Stunden ausserhalb des Nestes zubrachte.

Ist wohl ein/e Kämpfer/in - wie die Mama?
Scheint auch recht munter zu sein, es strampelt fast am meisten von den 8-ten.
Jetz kann man nur noch hoffen, dass es genug Futter bekommt.

VG
Steffen
Mitglied
N'Abend Steffen,

gerne geschehen. Wahnsinn, das trifft es. Ich hätte nicht erwartet, dass das Lüttchen den heutigen Tag erlebt. Gegen 18 Uhr schien es mir, als ob nach wie vor alle über die Runden gekommen sind.
Hoffentlich hält sich der Kampfgeist des Kleinen.
Hallo in die Runde,

ich fürchte fast, dass das Kleine die Nacht doch nicht überlebt hat.
Mehr als 7 Schnäbel kann ich i.A. nicht zählen und ein ganz kleiner ist nicht mit dabei.

VG
Steffen
Mitglied
Moin, ich habe vorhin auch mal versucht, zu zählen, bin leider auch nur auf 7 gekommen. Kann aber auch keines außerhalb des Nestes erkennen. Aber manchmal täuscht man sich auch über Tage hinweg. :)

http://www.dieschultners.de (leider kein livestream)

Gesperrt

Seite: « < ... 9 10 11 12 13 14 15 16 17 ... > »

forum.lautenba.ch is powered by UseBB 1 Forum Software