forum :: dirk lautenbach

forum.lautenba.ch - Saison 2o13 - Bilderbuch 2013

Bilderbuch 2013

Gesperrt

Seite: « < ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ... > »

Autor Beitrag
Admin
Guten Morgen,
nach 5 Tagen immer noch mindestens 10 Mini-Blaue :P
Benutzerübermitteltes Bild

Gruss, dirk
Mitglied
Moin moin,

das freut mich sehr zu hören. Da haben sie den scharfen Start erst einmal soweit unbeschadet überstanden. Na dann weiter fleißig füttern.
Mitglied
Moin Moin,
Zitat
Die zwei Altvögelsind ein richtig gut eingespieltes Team. :D

das ist schön zu sehen und durch die erweiterte Galerie macht das noch mehr Freude. Ebenso erfreulich, dass das Dresdener Six-Pack die kalte Nacht gut weggesteckt hat. Tja Dirk, die Blaue hat sich nichts einflüstern lassen und macht es spannend. Da werdet ihr im September wohl Pflaumenpost erhalten ;)
Guten Morgen,

mindestens 9 haben auch diese Nacht überstanden, kein Wunder, wenn sich die Eltern auch gleich im Doppelpack durchs Einflugsloch quetschen wollen.
:D
Admin
Guten Morgen,

ja in Waldkirch läuft es angenhem rund. Ich habe gestern mal die Webcam zusätzlich an den Fernseher angeschlossen. Lugge hat heute, an Ihrem freien Tag, die Hausaufgabe bekommen den Nistkasten auf 37' Bilddiagonale genau im Auge zu behalten und nach 11 Schnäbeln Ausschau zu halten.

PS: Heute Abend gibt es übrigens einen gut gekühlten Grauburgunder mit Bienefresseretikett zum Spargel ;)

Gruss, dirk
Mitglied
Dann hadde Lugge heute Abend eggsche Ochn zum Essen. :mrgreen:

Dann wünsche ich schon mal guten Appetit.
Mitglied
Ja, viel Spaß beim Zählen. Ich beobachte ja neidisch immer die Temperatur-Vorhersagen für das Ländle, wir haben heute gerade mal wieder 12 Grad und Regenwolken ohne Ende im Anmarsch. Die armen Nestlinge....

http://www.dieschultners.de (leider kein livestream)
Mitglied
Hallo zusammen!

Habe heute morgen mehrfach 11 Schnäbel gezählt!
Das vergrößerte Bild ist sensationell und man hat fast das Gefühl, mitten drin zu sein. Alle 11 scheinen wirklich munter zu sein, wobei die zunehmend Kuppelform des Nests das Zählen immer schwieriger gestaltet.
Im Moment haben wir hier noch gemütliche 20° und die verfütterten Raupen erreichen auch schon die Größe XL. ;)

@Steffen: Danke, wir werden's uns schmecken lassen!
Mitglied
Hallo Lugge,
Zitat
Das vergrößerte Bild ist sensationell

als ich Dirks Bemerkung las, kam mir auch schon so ein Gedanke, dass dieses Bilderlebnis recht bemerkenswert sein müsste (und sofort fielen mir "Die Vögel" ein). Freut mich ungemein, dass noch alle 11 lebendig sind. Na dann guten Hunger und ein Schluck auf die Waldkirchener Blauen.
11 hungrige Mäuler, eines davon wird gerade befüllt :P

So, der Spargel ist am köcheln und wartet auf das gratinieren, und der Fehrnsehbildschirm muss auch noch von den ganzen Fingerabrücken befreit werden, die bei der ganzen Zählerei zuückgeblieben sind.....

Gruss, dirk
Admin

Nicht mehr lange, dann müssten sich die Augen spaltförmig öffnen, ausserdem sind die ersten Kiele an den Flügeln deutlich erkennbar. Auffallend war heute, dass das Weibchen tagsüber so gut wie nicht gehudert hat. Laut unserem "schlauen Büchle" setzt die vollständige physiologische Wärmeproduktion zwischen dem 7. und 11. Tag ein. Die Jungvögel im Nistkasten sind heute zwischen 5 - 6 Tage alt :?

Gesperrt

Seite: « < ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ... > »

forum.lautenba.ch is powered by UseBB 1 Forum Software