Den beiden Jungvoegel und Eltern wuensche ich ein schoenes langes Leben !
Janusz
Gesperrt
Seite: « < ... 9 10 11 12 13 14 15 16 17 ... > »
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
#145 Di 28, Mai 2013 / 17:17
|
|
Mitglied
![]() Registriert: Dez 2012
|
Den beiden Jungvoegel und Eltern wuensche ich ein schoenes langes Leben !
Janusz |
|
#146 Di 28, Mai 2013 / 19:45
|
|
|
Mitglied
|
Die Geschichte mit dem Rausfallen war ja atemberaubend. Aber wenn man mal weiß wie es geht....
Hoffentlich geht´s den beiden gut in der großen weiten Welt, die Eltern werden es schon richten. Schön, daß es die Blauen geschafft haben, ich hoffe auch, daß unsere es überstehen, ich kann ja nur leider nicht sagen, wie viele es sind (in 2012 hatten wir bei zehn Eiern 9 Küken, die ohne große Zwischenfälle nach 21 Tagen den Kasten verlassen hatten)._______________ 2015: seit 26. April 8 Kohlmeisen plus wahrscheinlich eine unbekannte Anzahl Blaumeisen. http://www.dieschultners.de (leider kein livestream) |
|
Diva (Gast)
|
#147 Di 28, Mai 2013 / 20:44
|
| Gast |
Schöne Bilder! Wenigstens 2 der Gebeutelten Wasserratten haben es geschafft. Musste heute auch meinen Nistkasten der Kohlmeisen leeren, als es ruhig wurde. leider waren auch dort einige tote Junge zu beklagen, 4-5 denke ich.
Dafür war die Quote meine 3 Starenkästen sehr erfolgreich Vor Jahren war auch bei mir ein junger Star bissi voreilig und ist aufs Welldach geplumpst. Zufällig dort gewesen und gehört. Den Kleinen mittels Leiter geborgen, begutachtet und durchs Giebelfenster wieder durchs Einflugloch gestopft. Etwas bedröppelt schaute der mich schon an - als Wurm war ich ihm wohl nen Tick zu groß Auf eine erfolgreiche neue Brut! ![]() |
|
#148 Mi 29, Mai 2013 / 11:24
|
|
Mitglied
![]() Registriert: Mai 2008
|
Hallo zusammen!
Leider doch kein happy end bei unseren Blauen! Das kleine Kamikaze-Küken ist direkt unterhalb des Nistkastens im Blumentopf gelandet, dort hat Dirk es nach der Arbeit gefunden. Es konnte einfach noch nicht fliegen! Vermutlich war er auch entkräftet, denn bei den Fütterungen am Morgen ist er, so wie ich das beobachtet habe, nicht zum Zuge gekommen. Der Entwicklungsrückstand zum großen Bruder war ja inzwischen auch sehr deutlich. Vielleicht dachte er, daß er da draußen mehr Futter abbekommt?Der Große wollte dann wohl auch nicht zurückstehen..... Ich wünsche ihm, daß wenigstens er es schaffen wird, auch für ihn war es noch früh und der Dauerregen heute ist auch nicht gerade vorteilhaft... Frustrierte Grüße aus Waldkirch, Lugge |
|
#149 Mi 29, Mai 2013 / 12:06
|
|
|
Mitglied
|
Schade.
19 Tage waren dann doch etwas knapp. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass wenigstens eins überlebt. _______________ VG, Steffen http://meisenkasten.family-hildebrandt.de |
|
#150 Mi 29, Mai 2013 / 16:21
|
|
Mitglied
![]() Registriert: Jun 2012
|
Ach Mensch, dieses Jahr ist es wirklich arg........
Gruß, Claudia |
|
#151 Mi 29, Mai 2013 / 16:40
|
|
Mitglied
|
Hallo zusammen,
dieses Jahr, bzw. dieser Saisonstart hat es wirklich in sich. So viele missglückte Bruten, oder nur halbwegs geglückte Aufzuchten. Da leiden nicht nur die Blauen darunter, so ziemlich jedes Federvieh hat arge Probleme. Besonders tragisch, wenn man den Kampf ums Überleben so hautnah mitverfolgt wie hier._______________ Liebe Grüße ... Ines |
|
#152 Do 30, Mai 2013 / 11:45
|
|
Admin
|
Diese zwei scheinen auch der Meinung zu sein, dass es noch (mehr) Nachwuchs geben sollte
![]() Ich habe gestern Abend den Nistkasten gereinigt. Das Nest war trocken und ohne Ungezieferbefall. Gruss, dirk |
|
#153 Do 30, Mai 2013 / 12:11
|
|
Mitglied
|
Nein so was aber auch, tz tz tz, das ist ja klasse! Hoffentlich wird diese Geschichte fortgesetzt und ohne größere Zwischenfälle zu einem guten Ende gebracht.
![]() _______________ Liebe Grüße ... Ines |
|
#154 Do 30, Mai 2013 / 12:58
|
|
|
Mitglied
|
Die Schlingels, die. Und auch noch in aller Öffentlichkeit. Die müssen doch schon in den Startlöchern gesessen haben. Na da, ist Hoffen angesagt. _______________ VG, Steffen http://meisenkasten.family-hildebrandt.de |
|
#155 Do 30, Mai 2013 / 13:21
|
|
Mitglied
|
Lugge, hattest du nicht irgendwie erwähnt, ob eine Kohli-Cam angesagt wäre? das hatte gestern wohl jemand gehört.
![]() Zum Mittag keiner zu Hause? Wo steckt die Frau? ![]() Aha, die Einrichtung besorgen. ![]() Das passt ja wirklich super, mal sehen wie lange es dauert, bis das Nest bezugsfertig ist. ![]() _______________ Liebe Grüße ... Ines |
|
#156 Do 30, Mai 2013 / 13:23
|
|
|
Mitglied
|
Das geht ja turboschnell.
_______________ VG, Steffen http://meisenkasten.family-hildebrandt.de |
Gesperrt
Seite: « < ... 9 10 11 12 13 14 15 16 17 ... > »
forum.lautenba.ch is powered by UseBB 1 Forum Software