forum :: dirk lautenbach

forum.lautenba.ch - Eure Saison 2o13 - Unsere Eifel-Meisen

Unsere Eifel-Meisen

Gesperrt

Seite: « < ... 3 4 5 6 7

Autor Beitrag
Mitglied
Kurze Info wegen unserer Kohlmeisen nach unserer Rückkehr aus dem Ägypten-Urlaub :roll: :

Alle 4 Kohlmeisen-Jungen sind wohlauf (heute 16. Tag bzw. 15. Tag für den Nachzügler).
Die Eltern füttern und die Mutter vergrößert ziemlich heftig die Mulde und macht sauber.
Eines der Jungen erscheint mir "riesengroß" und sitzt beinahe wie die Mutter auf den drei anderen, hat natürlich auch beim Füttern den strategischen Vorteil.

Gerade mäht mein Mann Rasen, das erschreckt die Kleinen etwas, kennen sie halt noch nicht. Ansonsten scheinen sie sehr munter zu sein, der Große hat vorhin bereits die Flügel ausprobiert.

Wir werden heute abend mal ein paar Videos auf der Homepage einstellen.
Schöne Grüße aus der Eifel.

http://www.dieschultners.de (leider kein livestream)
Mitglied
Sie sind raus, heute morgen um 9.00 Uhr ging es los (TAG 20). Ich war völlig unvorbereitet und stand im Garten, dachte, ich höre nicht richtig. Nach 10 Minuten waren alle raus, auch das Nesthäkchen. Konnte es leider nicht mehr auf Video mitschneiden, habe noch ein paar Schnappschüsse mit der Kamera gemacht. Und dann waren sie auch schon über alle Berge, einer saß dann noch später auf unserer Garage, aber irgendwann hatten sie den auch eingesammelt.

Nochmal zwei Fotos von den Jungen (Nr. 3 und Nr. 4) und ein Erinnerungsfoto an Hinkepie, der sich wirklich tapfer geschlagen hat. Scheinbar hatte es mit dem Mitfüttern im zweiten Kasten besser geklappt. Die Jungen waren sowas von fit, da mache ich mir keine großen Gedanken, auch die Katzen waren heute morgen nicht unterwegs.

Benutzerübermitteltes Bild

:D

Mitglied
Hallo Antje,

das ist ja toll, freut mich sehr und du hast so schöne Fotos gemacht - einfach super!

Danke für deine Berichte und Bilder :P

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und liebe Grüße....Heike
Mitglied
Super, Antje.

Die Kleinen sehen ja fast schon wie Große aus. Ich denke die gehen/fliegen ihren Weg.
Mitglied
Fantastische Bilder, Dankeschön!
Mitglied
Hallo an alle,
noch mal ein kurzer Gruß an alle. Gestern und heute morgen haben uns die Kohlmeisen im Garten besucht, alle 4 Ästlinge sind noch wohlauf und machen einen ziemlichen Lärm (es sind definitiv "unsere", leicht am einbeinigen Meisenvater zu identifizieren).

Ich bin jetzt doch heilfroh, daß es vorbei ist, nachdem die ersten beiden Kohlis von der Katze gefressen wurden, gibt es vielleicht doch noch ein gutes Ende, die Blaumeisen waren haben es ja auch geschafft bei uns trotz des Wegbleibens vom Meisenpapa.

Ich wünsche allen einen schönen Rest des Sommers, warm ist es ja jetzt. Nächstes Jahr wird es wohl von meiner Seite keinen Bericht über Eifelmeisen mehr geben, da wir Ende 2013 nach Baden Württemberg umziehen. Wir werden aber die Nistkästen so früh wie möglich dort installieren, vielleicht haben wir ja Glück. Bis dann mal wieder.
LG aus der Eifel sendet Antje. 8)

Mitglied
Dann gibt es in Zukunft "BaWü-Meisen" :mrgreen:

LG, Claudia
Mitglied
Genau, Claudia. :)
Ich würde sie allerdings am liebsten mitnehmen, zumindest die Blauen.

Mitglied
Hallo Antje,

das sind schöne Neuigkeiten von "euren" Kohlis. Ist ja sonst nicht zu erkennen welcher Nachwuchs zu wem gehört, es sei denn, es gibt so auffallende Merkmale wie bei Herrn Einbein.
Na dann frohes Kisten packen, hoffentlich verläuft euer Umzug reibungslos (stressfrei dürfte schwer sein). Stehen für euch auch gleich an neuer Stelle Renovierarbeiten an?
@Ines: Nein, noch schlimmer, wir bauen dort neu. Daher steht der Termin noch etwas in den Sternen, ich werde aber dafür sorgen, daß die Nistkästen bereits im Herbst montiert werden. :D

Gesperrt

Seite: « < ... 3 4 5 6 7

forum.lautenba.ch is powered by UseBB 1 Forum Software