forum :: dirk lautenbach

forum.lautenba.ch - Eure Saison 2o13 - Auf ein Neues im Süden Hamburgs

Auf ein Neues im Süden Hamburgs

Gesperrt

Seite: « < ... 3 4 5 6 7

Autor Beitrag
Mitglied
Tja, mein Fazit der Brutsaison war etwas verfrüht:
Im hinteren Nistkasten legen die Feldsperlinge noch ne Schippe nach. Es wir dwieder gefüttert!! :D
Fast wie die Kaninchen..... ;)

Bis bald, Claudia
Mitglied
:P
Jetzt muß ich endlich mal wieder aus dem Sommerloch auftauchen :D
Die Sperlinge haben auch ihre letzte Brut gut durchgebracht und sind dann erstmal ganz verschwunden.
Wenn die Fütterungszeit losgeht tauchen sie aber sicherlich wieder auf!
Zur Zeit gibt es vor allem in den frühen Vormittagsstunden einiges zu sehen, vor allem haben wir doch noch recht viele Amseln hier die sich öfter auch mal ums Revier streiten.
Auch ein Rotkehlchen und ein Paar Rotschwänze konnte ich beobachten. Blau- und Kohlmeisen sowieso.
Die Eichhörnchen fangen an ihre Vorräte zu verstecken und sogar ein Rehbock hat sich schon im Garten gezeigt. Sonst kamen die Rehe nur wenn die Winter sehr hart waren.
Nach dem langen Winter ist der Sommer ja dann doch wirklich gut geworden, es sollte im Moment als keine Nahrungsbeschaffungsprobleme geben.

Bis bald,
Claudia
Mitglied
Hallo Zusammen!

Seit Ihr noch Alle da? ;)
Habe nun schon seit einiger Zeit die Futterhäuschen aufgestellt und vor allem Meisen und Spatzen sind zu Besuch.
Ab und zu ein Kleiber oder ein Rotkehlchen und am Boden die Amseln und eine Heckenbraunelle.
Im Herbst waren noch viele Amseln da, doch nun sind die meisten weggezogen.
Mal sehen, wie hart dieses Jahr der Winter wird.

Viele Grüße, Claudia
Mitglied
Hallo Claudia,

ich bin noch da. ;-).

Bei mir gibts es eine Menge Kohlmeisen, ein Pärchen Blaumeisen, ein Rotkelchen, viele Spatzen und Elstern zu berichten. Selten mal ein Amsel-Weibchen und ein Taubenpärchen.

An Schlafgästen i.A. zwei Kohlmeisen in den Kästen.

Eine schöne Advenstzeit wünsche ich.

VG
Steffen

Gesperrt

Seite: « < ... 3 4 5 6 7

forum.lautenba.ch is powered by UseBB 1 Forum Software