Ines schriebHast Du zufällig das holländische Kleinbervideo gesehen
Kleinbär? In Holland?!
Die müssen wirklich klein sein, wenn sie Raupen fressen...
Duck' und wech,
Bodo

Seite: « < ... 6 7 8 9 10 11 12 13 14 ... > »
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
#109 Mi 19, Mai 2010 / 13:38
|
|
|
Mitglied
|
Kleinbär? In Holland?! Die müssen wirklich klein sein, wenn sie Raupen fressen... Duck' und wech, Bodo _______________ "Der herzlose Beobachter aus dem Norden..." ![]() |
|
#110 Mi 19, Mai 2010 / 14:35
|
|
Mitglied
![]() Registriert: Mai 2008
|
Nee, das handelt sich um die niederländische Hochgebirgsriesenraupe, Fressfeind Nummer 1 ist der Kleinber.
Feigling, Feigling! wink und wech ... Ines |
|
#111 Mi 19, Mai 2010 / 16:34
|
|
|
Mitglied
|
Dann kommt die im Sauerland vor, denn bekanntlich ist der höchste Berg der Niederlande der Kahle Asten. blödelnd, Bodo _______________ "Der herzlose Beobachter aus dem Norden..." ![]() |
|
#112 Mi 19, Mai 2010 / 20:18
|
|
Admin
|
Hallo Heike, Daumen hoch für die kleinen Racker, die schaffen es! (bestimmt). Gruß, dirk P.S.: Ich kann mir nicht helfen, aber der Grundriß der Fjellhütte gefällt mir ausgesprochen gut ![]() |
|
#113 Mi 19, Mai 2010 / 20:34
|
|
|
Mitglied
|
Hallo Dirk,
du hast Recht, die Form des Kreises hat was, könnte gerade ins philosophieren kommen über die Ordnung des Kreises... lass ich wohl lieber!Ist ein ganz besonderer Nistkasten und ich wünsche mir, dass er für die Meischen zur sicheren Höhle wird! Die Eltern geben ihr Bestes und Meisenma ist eine sehr energische Ma, nicht zimperlich beim Hudern und Pflege der Kleinen, ist eben eine "Spechtmeise" mit viel Energie! 8 Küken sind wohlauf und fordern ständig Nahrung. Morgen soll es wenigstens wärmer werden, wenn auch immer noch Regen angesagt ist. Schönen Abend noch und Gruß...Heike |
|
#114 Fr 21, Mai 2010 / 13:47
|
|
|
Mitglied
|
Hallo Meisenfreunde,
ich schicke euch mal die aktuellen Filmchen aus Kasten 1 und Fjellhütte. Alle sind wohl auf. Gestern ist inder Fjellhütte noch das 11. Küken geschlüpft, also vollzählig die Meisenschar. Die lassen sich von Kälte und Regen nicht unterkriegen! http://www.youtube.com/watch?v=Guj2VVTJKH8 Schaut euch mal das Nest in Kasten 1 an - ist arktistauglich, oder? http://www.youtube.com/watch?v=nl34rJBwTAs Ich habe die Kleinen noch nicht richtig zählen können, 10 oder 11? Keine Ahnung! Ist ja auch schnuppe, Hauptsache sie sind munter und entwickeln sich gut! Wünsche allen ein sonniges Pfingstwochenende.....Heike |
|
#115 Fr 21, Mai 2010 / 14:04
|
|
|
Mitglied
|
Hallo Meisen-Heike,
das sieh ja richtig gut aus. Die Kleinen sind ordenltich munter, vor allem im Kasten 1. Mama-Meise hat dort ja einen ordentlichen "Pelz"-Kragen gabaut. Ich finde vor allem niedlich, wie Mama-Meise(?) ihren Partner beim Füttern immer wieder von der Seite anschaut - "Machst Du das auch richtig?" - und greift auch mal ein und verteilt das Futter anders. Auch Dir schöne Pfingstfeiertage. Gehts Dir wieder besser? Steffen |
|
#116 Fr 21, Mai 2010 / 14:09
|
|
|
Mitglied
|
Danke Steffen,
mir geht es besser! Muss nur wieder zu Kräften kommen, bin noch schlapp! Gruß...Heike |
|
#117 Fr 21, Mai 2010 / 14:13
|
|
|
Mitglied
|
Dann wünsch ich Dir alles Gute und komm wieder auffe Beine.
Steffen |
|
#118 Fr 21, Mai 2010 / 14:57
|
|
Mitglied
|
Hallo Heike,
schön zu lesen, dass Du auf dem aufsteigenden Ast bist. Das glaube ich, dass Du noch ziemlich schlapp bist. Lass es langsam angehen. Ist der helle "Kranz" am oberen Nestrand aus Deiner spendierten Wolle gefertigt? Erinnert mich von der Optik an eine Quiche, diese wohl mit Meisenfüllung. Liebe Grüße und viel Spass beim Meisen-TV. Die Bande ist ja recht fidel. Ines |
|
#119 So 23, Mai 2010 / 18:38
|
|
|
Mitglied
|
Hallo zusammen,
leider sieht es im Schwedenkasten so aus! .... ![]() Leide haben es die Kleinen nicht geschafft! Ein perfektes Nest ohne Küken - Schade! Soll ich das Nest für eine eventuelle Zweitbrut so lassen oder soll ich es rausnehmen? "Fliegender Abendtisch" für die Rasselbande aus Kasten 1 ![]() ![]() Liebe Grüße... Heike |
|
#120 So 23, Mai 2010 / 18:47
|
|
Mitglied
![]() Registriert: Mai 2009
|
Hi Heike,
mal wieder supertolle Fotos von der Blauen! Nach meinen letztjährigen Erfahrungen rate ich grundsätzlich dazu, das alte Nest sofort auszuräumen und den Kasten zu "sterilisieren". Ein neues Nest haben die Meisen notfalls innerhalb von 2-3 Tagen gebaut. Gruß, Stefan |
Seite: « < ... 6 7 8 9 10 11 12 13 14 ... > »
forum.lautenba.ch is powered by UseBB 1 Forum Software