und einen inhouse-Deli-Service gibt es auch (wenn frau laut genug schreit
)

einer der beiden ist wohl gegen die Kamera gerumpelt - heuer gibt es nur schiefe Bilder....
Viele Grüße,
Sandra
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
#13 Do 14, Apr 2011 / 19:23
|
|
|
Mitglied
|
Da war ich wohl doch zu ungeduldig, heute liegen - trara - 2 Eier im Nest:
![]() und einen inhouse-Deli-Service gibt es auch (wenn frau laut genug schreit )![]() ![]() einer der beiden ist wohl gegen die Kamera gerumpelt - heuer gibt es nur schiefe Bilder.... Viele Grüße, Sandra |
|
#14 Do 14, Apr 2011 / 19:28
|
|
|
Mitglied
|
Supppii! Glückwunsch!
Viel Glück weiterhin und liebe Grüße...Heike |
|
#15 So 17, Apr 2011 / 14:58
|
|
|
Mitglied
|
jeden Tag ein Ei und sonntags auch mal zwei
Wenn am Donnerstag 2 Eier im Nest lagen, muss das wohl so gelaufen sein: ![]() Allerdings scheint jetzt auch Brutbeginn zu sein, denn Madame geht gar nicht mehr runter vom Nest. Für hiesige Verhältnisse sind das wenig Eier, die letzten Jahre waren es immer zwischen 8 und 10. Mal sehen, ob noch welche nachkommen. Viele Grüße, Sandra |
|
#16 Do 28, Apr 2011 / 16:47
|
|
|
Mitglied
|
Auch hier geht es seit heute rund. Es sind 5 Küken geschlüpft, ein Ei liegt noch im Nest
4 hungrige Schnäbel + 1 müder und 1 Eierkopf ![]() Wer darf zuerst füttern ![]() Papa darf noch nicht ![]() Das ist mir übrigens jedes Jahr aufgefallen, er darf erst nach ein paar Stunden / am nächsten Tag füttern. Da würd mich mal der Grund interessieren. Evtl. kommt sie erstmal noch nicht damit zurecht, dass er in sein Revier eindringt? Oder ist es der Beschützerinstinkt und sie traut ihm noch nicht? Viele Grüße, Sandra |
|
#17 Do 28, Apr 2011 / 16:56
|
|
|
Mitglied
|
Wie schööön!!! Glückwunsch und alles Gute!
Dir noch viel Spaß und Freude an der "Rasselbande", dass sie alle groß werden. Drücke dir die Daumen...Heike ![]() |
|
#18 Do 28, Apr 2011 / 16:59
|
|
|
Mitglied
|
Hallo Sandra,
Glückwunsch und alles Gute! Dass das Männchen erst später füttern darf ist mir auch schon aufgefallen. Sowohl dieses Jahr bei den Kohlmeisen als auch letztes Jahr bei den Blauen. Bei den Kohlis hab ich das letztes Jahr nicht so beobachtet. Manchmal wird das Weibchen richtig garstig und hackt auch... VG Steffen |
|
#19 So 01, Mai 2011 / 16:11
|
|
|
Mitglied
|
Hallo,
alle 6 Küken sind geschlüpft und wachsen und gedeihen prächtig. Allerdings hinken zwei schon hinterher, so dass ich denke, dass es am Ende max. 4 schaffenw erden. Aber mal sehen, bisher bekommen sie scheinbar noch genug Nahrung ab und die Eltern füttern im Akkord. Mutters Gehuder wird inzwischen auch nicht mehr gern genommen, Essen ist viel besser ![]() ![]() In diesem Sinne einen schönen ersten Mai, Sandra |
|
#20 Mo 02, Mai 2011 / 08:31
|
|
|
Mitglied
|
Hallo Sandra,
Dann drücke ich die Daumen, dass Alles gut geht! Steffen |
|
#21 Di 03, Mai 2011 / 20:07
|
|
|
Mitglied
|
Alle 6 sind noch da und auch die beiden Nesthäkchen scheinen aufgeholt zu haben.
![]() Bin mal gespannt, wie's die nächsten Tage weitergeht. Auch hier ist es a....kalt geworden. Da hilft nur kuscheln. Wenigstens wächst schon der erste Flaum. Ganz nackig wär's noch schlimmer ![]() Viele Grüße und einen schönen Feierabend, Sandra |
|
#22 Di 03, Mai 2011 / 20:16
|
|
|
Mitglied
|
Hallo Sandra,
wie schön!!! Kuscheln im dicksten Wollrollkragen, den ich je gesehen habe Das schaffen sie schon, soll ja bald wieder ganz warm werden! Dir auch einen schönen Abend...Heike |
|
#23 Mi 04, Mai 2011 / 07:02
|
|
|
Mitglied
|
Schöne Halskrause
Auf jeden Fall bei der Kälte nicht zu verachten. Steffen |
|
#24 Mi 04, Mai 2011 / 20:09
|
|
|
Mitglied
|
Gestern noch so niedlich, haben die Kleinen heute wohl gelernt, dass man mit Flügel und Füßen wunderbar die anderen Geschwister unterdrücken kann:
http://www.youtube.com/watch?v=yc7VEb79h04 Ich hab heute abend auch nur noch 5 gezählt. Wobei das fünfte schon auch deutlich unterlegen scheint, wie man in dem Video sieht. Wenn's nicht um's Futter geht schauen sie allerdings immernoch drein wie unschuldige Engelchen ![]() Viele Grüße, Sandra |
forum.lautenba.ch is powered by UseBB 1 Forum Software