Hallo Heike,
das wird ja eine verrueckte Brut. Spannend!
Ich druecke die Daumen.
VG
Steffen
Seite: « < 1 2 3 4 5 6 7 ... > »
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
#25 Di 01, Mai 2012 / 20:09
|
|
|
Mitglied
|
Hallo Heike,
das wird ja eine verrueckte Brut. Spannend! Ich druecke die Daumen. VG Steffen |
|
#26 Di 01, Mai 2012 / 20:14
|
|
|
Mitglied
|
So isses!
![]() |
|
#27 Di 01, Mai 2012 / 20:16
|
|
Admin
![]() Registriert: Mai 2008
|
Hallo Heike,
na da kann man ja mal auf das Ergebnis gespannt sein..... Schon irre, was man dank Minikameras so alles zu sehen bekommt. Vor unserem Wohnzimmerfenster herrscht reger Flugverkehr durch Herrn Blaumeise, der in der Korkenzieheweide des Nachbarn (ca. 20 m Entfernung) nach Futter für den Nachwuchs sucht - und findet! Viele Grüsse ins Siegerland, dirk |
|
#28 Di 01, Mai 2012 / 20:40
|
|
|
Mitglied
|
Schön, dass das mit der Fütterung so gut klappt, dass genügend Insekten da sind!
Viel Freude euch beiden bei der Beobachtung der kleinen Federbällchen. Ich halte euch auf dem Laufenden mi meiner "komischen" Brut. Gruß...Heike |
|
#29 Do 03, Mai 2012 / 08:56
|
|
|
Mitglied
|
Moin zusammen,
heute ist der 3. Bruttag auf 6 Eiern ( 4 davon "frisch" ). Sie brütet geduldig, verlässt das Nest nur kurz und ihr Partner versorgt sie zuverlässig mit Futter. Also alles o.k. Allen einen schönen Tag....Heike PS : muss jetzt Minimeisen gucken! ![]() |
|
#30 Do 03, Mai 2012 / 09:07
|
|
Mitglied
|
Moin Heike,
das ist ja wirklich ein absolut interessantes Erlebnis. Haben sich die Meisen dem abgeholzten Paradies und den Bauarbeiten also angepasst? Findest du sie "nervöser" als üblich? Ich frage deshalb, weil hier Rotkehl und Mönchsgrasmücke im Reisighaufen unserer Vermieterin brüten, diese aber mit der Brennholzhackerei nicht warten will. Also eine ähnliche Situation wie bei euch. _______________ Liebe Grüße ... Ines |
|
#31 Do 03, Mai 2012 / 09:25
|
|
|
Mitglied
|
Moin Ines,
im Moment ist es ruhig bei uns. Die Vögel haben sich vermutlich an die neue Situation angepasst. Hat ja auch lange genug gedauert, bis "Normalität" ins Brutgeschäft eingetreten ist. Bauarbeiten sollen erst Juni/Juli stattfinden. Ich halte die Luft an, dass sie nicht früher beginnen, also bevor die Kleinen, wenns denn welche gibt, ausgeflogen sind. Im Moment liegt das Grundstück brach. Die angefangenen Nester in Baum und Reisig sind leider bei den Rodungsarbeiten zerstört worden. Was aus den Rotkehlchen, Zaunkönig und co geworden ist, weiß ich nicht. Ich hoffe, sie haben in der Umgebung neue Nester gebaut. Nein, die Meisendame ist sehr ruhig und entspannt. Mittlerweile! Auch der Partner kommt ins Nest, was während der Rodungsarbeiten nicht der Fall war. Wenn die Sägearbeiten in der unmittelbaren Nähe der Nester stattfinden, wird es kritisch! Dann kann es sein, dass sie die Brut aufgeben, bei Dauerstörung.Das wäre grausam und gemein und sche....!! Immer diese unvernünftigen Zweibeiner! Es gibt sie überall..... Alles Gute den Rotkehlchen und co.... liebe Grüße....Heike |
|
#32 Do 03, Mai 2012 / 18:44
|
|
Mitglied
|
Mmmh, genau das ist es was ich befürchte, falls nicht eventuell sogar geschehen. Danke für die guten Wünsche, werde sie an Rotkehl und Mönche weiterleiten. "Deinen" Meisen drücke ich auch fest die Daumen und dir wünsche ich starke Nerven (sommerlicher Baulärm und was das so mit sich bringt). Hoffen wir auf ein Happy End und lassen und bis dahin von den Haarer, Dresdener und Waldkirchner Meisen verzaubern :-) _______________ Liebe Grüße ... Ines |
|
#33 Do 03, Mai 2012 / 20:59
|
|
|
Mitglied
|
Hallo guten Abend zusammen,
ich muss euch noch was Verrücktes zeigen : ![]() Meine Kamera lässt sich auf Negativbild einstellen. Hab ich durch Spielerei erst vor ein paar Tagen entdeckt. ![]() Was seht ihr? Schaut mal genau hin, die zwei älteren Eier lassen sich gut unterscheiden. Bei den anderen sehe ich verschiedene Entwicklungen. Sieht fast so aus, als könne man hineinschauen, durchleuchtet? Na ja, was meint ihr dazu? Schönen Abend....Heike |
|
#34 Do 03, Mai 2012 / 21:13
|
|
Mitglied
|
N'Abend Heike,
ist ja der Hammer! Wozu teure Röntgengeräte, wenn's auch so geht. Was meinst du, sieht so aus, als ob 3 taube Eier daliegen. _______________ Liebe Grüße ... Ines |
|
#35 Do 03, Mai 2012 / 21:27
|
|
|
Mitglied
|
Liebe Ines,
Wenn du das untere Bild anschaust, die beiden oberen sind dunkler, das sind die 22 Tage alten angebrüteten Eier, da scheint kein Leben mehr drin. Links und Mitte, verschiedene Zellteilungen, in der Mitte vielleicht sogar ein Embyo. Unten rechts, kleine Zelle? Unten ganz frisch, das letzte Ei, kaum bebrütet, noch keine Zellbläschen zu sehen. So, das meine ich zu sehen - oder spinne ich vielleicht. Ich werde weiter beobachten, finde das einfach irre..... Ich kann das Bild bei mir natürlich auch auf Vollbildmodus anschauen, das ist noch genauer.Ich berichte weiter. Bis später und Gruß ...Heike |
|
#36 Do 03, Mai 2012 / 21:33
|
|
|
Mitglied
|
Hallo Heike,
toll! Vielleicht ist das eine Art Infrarot-Mode? Irre ists trotzdem. Zeige mal wieder ein Bild, ob man dann Entwicklungsschritte sehen kann. Trotz dem verzwickten Anfang bleibt es spannend! VG Steffen |
Seite: « < 1 2 3 4 5 6 7 ... > »
forum.lautenba.ch is powered by UseBB 1 Forum Software