Hallo Dirk,
tatsächlich, ich habe den Beitrag übersehen.
VG
Steffen
Gesperrt
Seite: « < ... 4 5 6 7 8 9 10 11 12 > »
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
#85 Sa 12, Mai 2012 / 14:33
|
|
|
Mitglied
|
Hallo Dirk,
tatsächlich, ich habe den Beitrag übersehen. VG Steffen |
|
#86 Sa 12, Mai 2012 / 22:25
|
|
Mitglied
![]() Registriert: Mai 2008
|
N'Abend Dirk,
möglicherweise sind die verschollenen Küken ja tief im Nistmaterial verbuddelt.
Das werden sie wohl von Muttern haben. Erst hat sie den Platz in der ersten Reihe und gegen 22:00 hrs noch den Flitz die Hausarbeit zu erledigen. Kein Wunder, dass die Lütten dann zu Nachteulen werden. ![]() ![]() ![]() _______________ Liebe Grüße ... Ines |
|
#87 Mi 16, Mai 2012 / 15:16
|
|
|
Mitglied
|
Hallo Lugge und Dirk,
irgendwie kommt es mir etwas komisch vor. Kann es sein, dass nur noch 4 muntere Jungmeisen bei Euch im Nest sind? Im Livestream und auf den Bildern kann ich nicht mehr zählen. ![]() ![]() ![]() Die Eltern fliegen fast pausenlos, soweit ich das sehen kann. Eventuell fordert doch die Kälte ihren Tribut. Das wäre sehr schade. VG Steffen |
|
#88 Mi 16, Mai 2012 / 15:44
|
|
|
Mitglied
|
Hallo Lugge, hallo Dirk,
ich schaue auch schon etwas länger zu bei euch. Die Küken links im Nest tauchen einfach nicht mehr auf. Was ist passiert? Drücke die Daumen für eure "Federbällchen" ! LG...Heike |
|
#89 Mi 16, Mai 2012 / 16:02
|
|
Mitglied
|
Hallo Steffen und Heike!
Ich beobachte das leider auch schon den ganzen Tag Der Kandel-Gipfel gleich bei Waldkirch erstrahlt in frischem Weiß: will heißen, es ist sau kalt und hat heute schon gehörig viel geregnet (bzw. geschneit). Bei uns am Fenster messe ich 11°. Die Kälte scheint ihren Tribut zu fordern, wenn auch Mama Meise schon versucht hat, den leblosen Kleinen nochmal zu hudern, es hat wohl alles nichts mehr genützt. Mir scheint auch, daß die Fütterungsfrequenz heute nicht so hoch war und teilweise komische unförmige "Objekte" verfüttert wurden, die gar nicht in die kleinen Schnäbel paßten. Momentan ist der Himmel blau und die Sonne rausgekommen, das läßt mich hoffen, daß die restlichen 4 es doch noch schaffen werden! |
|
#90 Mi 16, Mai 2012 / 16:18
|
|
|
Mitglied
|
Hallo Lugge,
das tut mir leid! Die blöden "Eisheiligen" , hoffentlich hat das bald ein Ende! Ich versuche dir ein paar Sonnenstrahlen zu schicken. Obwohl ich bei 6°c und Hagelschauer nicht weiß, wo ich sie hernehmen soll. Für die 4 Kleinen sind alle Daumen gedrückt! Lieben Gruß....Heike |
|
#91 Mi 16, Mai 2012 / 16:26
|
|
Mitglied
|
Hallo Heike!
Leider gab's auch hier gerade einenheftigewn Hagelschauer, so daß es jetzt sogar hier unten weiß ist - den Meisen bleibt heute aber auch nichts erspart! Also weiter Daumen drücken... LG Lugge |
|
Mathias
|
#92 Mi 16, Mai 2012 / 19:12
|
| Gast |
Ich verfolge seit Tagen die Entwicklung im Meisennest. Es tut etwas weh feststellen zu müssen dass die Belegschaft dezimiert wird.... Etwas macht mich neugierig; was machen die Eltern wenn sie kopfüber im Nest "wühlen" oder stochern ??
|
|
#93 Mi 16, Mai 2012 / 21:36
|
|
Mitglied
|
Hallo Mathias!
Das Wühlen im Nest dient der Sauberhaltung des Nests. Der Boden wird "durchgerüttelt", dadurch werden die feineren Schmutzpartikel nach unten gesiebt. Das Gröbere, wie Kot und leider auch tote Küken, wird von der Meise entsorgt, sofern es die Größe noch erlaubt. In "unserem" Fall schafft sie das wohl nicht mehr. Drücken wir der "Belegschaft" weiterhin die Daumen! Grüße, Lugge |
|
#94 Do 17, Mai 2012 / 09:24
|
|
Mitglied
|
Moin Lugge und Dirk,
ich bin ein wenig irritiert nur noch die vier zu sehen, habt ihr die toten Küken aus dem Nest geholt? _______________ Liebe Grüße ... Ines |
|
Mathias
|
#95 Do 17, Mai 2012 / 09:48
|
| Gast |
Danke für die Erklärung.
Es scheint dass Nr 4 arg in Bedrängnis kommt. Das etwas kleinere Kücken kann sich bei der Fütterung nicht richtig hervortun und wird, meines Erachtens nach, übersehen und bekommet nichts mit. Wird es nicht leicht haben bis zum Erstflug zu überleben. Schade. |
|
#96 Do 17, Mai 2012 / 11:19
|
|
|
Mitglied
|
Die drei großen Küken sitzen förmlich auf dem kleinen Nesthäkchen und das Kleine hat während der letzten Fütterungen, die ich beobachten durfte, keinerlei Anstalten gemacht zu sperren. Das wäre sehr schade, wenn es so kurz vor dem Ausflug keine Kraft mehr hätte. Hoffen wir das Beste.
Beste Grüße Jochen Allen Vätern wünsche ich einen schönen Vatertag! |
Gesperrt
Seite: « < ... 4 5 6 7 8 9 10 11 12 > »
forum.lautenba.ch is powered by UseBB 1 Forum Software