forum :: dirk lautenbach

forum.lautenba.ch - Eure Saison 2o13 - Dresdner Nistkästen 2013

Dresdner Nistkästen 2013

Gesperrt

Seite: « < ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ... > »

Autor Beitrag
Admin
Guten Morgen,

Respekt! Ob das mit dem langen Winter zusammenhängt? Die Hohenheimer Kohlmeise läßt sich nämlich auch nicht lumpen...

Gruss, dirk
Mitglied
Guten Morgen Steffen,

11 Eier Donnerwetter! Diese Black-Ninja-Turbo-Meisendame schreibt Geschichte!

Was ich wirklich bemerkenswert finde: Vom 1. Ei am 17. legt sie schön kontinuierlich, wie es sich für eine Meisendame gehört, jeden Tag ein Ei - bis zum 23., da zählten wir 7 Eier.

Aber dann, einen Tag später, am 24. waren es schon 10 :shock:

Wilde Spekulationen - wie kann das sein? Sie wird doch nicht ...? Also, wo kommen die 2 Eier her? Magie? Vom Blaumeisenkasten rüwwa-ge-beamt? Das gibt's doch nicht ...

Und heute, am 25., präsentiert sie uns das 11. Ei - ELF - die erste Meisterzahl* ;)

Liebe Grüße
Jochen

PS
Zitat
Die 11 gilt in moderner Numerologie als 1. Meisterzahl. Sie ist Summe aus der Eins, der Zahl der Schöpfung und des Willens, und der Zehn, der Zahl des Durchbruchs. Sie bedeutet auch Gleichgewicht und Kraft.
Mitglied
Moin moin,

Irgendwer musste sich ja um die 2 Eier kümmern. :mrgreen:

Ich denke, die Turbo-Meise schaft das schon. Zusatzfutter ist auch schon ins Auge gefasst. ;)

Aber 9 Eier sind auch schon eine ganze Menge. Sonst waren es immer weniger - 6/7 und letztes Jahr mal 8.

@Heike, die Mönchsgrasmücke ist auch schon ein paar Tage da. Auch als Pärchen. Ich vermute hier in der gegend sogar 2 Pärchen. Zumindest sind 2 Männchen zu hören.

VG
Steffen
Mitglied
Hi Steffen,

hab ich mir doch gedacht, dass du der "Kampfmeise" die Eichen untergejubelt hast! ;)

Geschieht ihr Recht - hätte ja ein bisschen freundlicher sein können.

Danke für die Info zu den Mönchsgrasmücken. Dann kommen sie bestimmt bald auch zu uns.

Schönen Abend...Heike
Mitglied
So So, dann gibt es quasi 2 Dresdner Kuckuckseier 8)

Frei nach Heinz Erhard:

Der Guck-Guck ist ein Vogeltier,
daß weiß man ganz genau.
Kommt er jedoch als Hund zur Welt,
so nennt man ihn Schau-Schau.

Ganz liebe Grüße in die Runde!

Lugge
Mitglied
Moin,

Zitat
Zusatzfutter ist auch schon ins Auge gefasst

Habe mich schon gefragt, ob du mehr Mehlwürmer geordert hast und das "Hackebeilchen" schon frisch geschliffen ist. Jetzt bin ich gespannt wie sich das bei euch im Garten weiterentwickelt.

Hat jemand hier in der Runde eine Ahnung wie das mit "obdachlosen" Meisen so ist. Wenn das Weibchen schon am Eier legen ist und dann vertrieben wird, müsste sich doch noch ein Ei im Aufbau befinden? Wohin damit ohne Nistplatz und wird der Metabolismus umgestellt auf "keine Eier mehr produzieren"?
Heike S schrieb
Dann kommen sie bestimmt bald auch zu uns.

Ich habe hier auf dieser Seite die Daten der Zugvögel hier in DD der letzten Jahre zusammengestellt. Die Daten sind natürlich reine "subjektive Kenntnisnahme" der Vögel und können auch ein paar Tage eher liegen.

Daten Zugvögel / DD

VG
Steffen
Mitglied
Danke Steffen!! :D
Mitglied
Hallo Steffen, danke für die interessante Statistik und Glückwunsch, dass die Meisen so fleißig sind bei Dir. Sag´mal, ich kann deine Filme auf deiner Homepage nicht ansehen, es wird immer ein Java-Update gefordert, welches ich aber schon längst auf meinem PC habe. Geht aber trotzdem nicht, hast du eine Idee?

http://www.dieschultners.de (leider kein livestream)
Mitglied
Hallo Antje,

vermutlich nutzt Du den IE?
Da teste ich nur sehr selten. Die anderen Browser können die Videos direkt abspielen.
Nur Chrome macht mit den Filmchen Probleme.

Es lag nicht am Java, sondern an dem zu ladenden Applet. Das lag nicht im richtigen Verzeichnis. Live-Streams und auch Filmchen sollten wieder gehen?

VG
Steffen
Mitglied
Steffen, mit Firefox funktioniert es jetzt tatsächlich!! Danke. Werde jetzt halt immer wieder bei Dir reinschauen, wenn sich bei uns gar nichts tun sollte. Habe heute mal ausnahmsweise bei unseren Blauen reingespitzt, es liegen 2 Eier im Nest, zum Glück. Aber weiter stören werde ich sie wohl nicht.

http://www.dieschultners.de (leider kein livestream)
Mitglied
Moin moin,

nun scheint bei Fr. Blaumeise heute auch die Brut begonnen zu haben.

Benutzerübermitteltes Bild

Mit dann morgen eventuell 8 Eiern bin ich nicht wirklich böse. Obwohl diese 7 oder 8 Eier fast schon "sensationell" wenig für BM sind.

VG
Steffen

Gesperrt

Seite: « < ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ... > »

forum.lautenba.ch is powered by UseBB 1 Forum Software