forum :: dirk lautenbach

forum.lautenba.ch - Eure Saison 2o13 - Fjellhütte & Co

Fjellhütte & Co

Gesperrt

Seite: « < ... 4 5 6 7 8 9 >

Autor Beitrag
Mitglied
Hallo ihr Lieben,

ich schicke euch noch ein paar Impressionen von Gestern! Viel Spaß!

Benutzerübermitteltes Bild

Der Meisenvater ist besonders dunkel. Ich meine, er war die letzten Jahre das Reviermännchen und der Vater meiner Kohlibruten. ist ja auch ein markantes Federkleid!

Schönen Abend....Heike
Mitglied
Schön. :D

Danke, Heike.
Mitglied
Hallo zusammen,

ich schicke euch noch einmal einen lieben Gruß aus dem Siegerland von meinen Blaumeischen.

Heute ist der 14. Nestlingstag und die Rasselbande ist sehr lebhaft. Bis auf eins entwickeln sie sich gut aber auch ziemlich unterschiedlich, nicht so wie bei den Kohlis.
Eins ist besonders klein und in der Entwicklung zurück.
Es hat Verhaltensauffälligkeiten. Knickt mit den Beinchen weg, zittert schon mal mit dem Kopf oder zuckt am ganzen Körper. Außerdem hält es nichts von Gefiederpflege...

Mal sehen, ob es flügge werden kann?!

Meine Kohlis besuchen mich schon mal im Garten. Ich kann sie kaum noch von den Alten unterscheiden, so flink und geschickt fliegen sie umher und suchen auch schon selbständig Futter.

Hier ist noch ein kleines Filmchen von Heute:

http://www.youtube.com/watch?v=RieIl37zFzM&feature=youtu.be

Liebe Grüße....Heike
Mitglied
Hallo Heike,

eine ganz schöne Kuhle haben sie sich gegraben. ;)

Welches von denen ist das zurückgebliebene? Links unten?
Die anderen sehen aber ganz gut aus. Bleibt nun abzuwarten, wie sie die Hitze vertragen.
Mitglied
Hallo Steffen,

es ist das Kleine, das etwa bei Sek. 30 rechts auftaucht und "sperrt" und dann in die Mitte rutscht...

Ja, die Kuhle ist mittlerweile recht tief, sie "turnen" ja auch ganz schön rum im Kasten. ;)

LG...Heike
Mitglied
Hallo zusammen,

es sieht nicht gut aus bei den Blaumeischen. :'(
Bei 30°C und extremer Störung auf der Baustelle ist das Weibchen total nervös und verängstigt. Lautes Baggerpiepsen und arbeiten direkt in Kastennähe hat das Männchen verscheucht. Das Weibchen füttert sehr selten, ca 3 Fütterungen in einer Dreiviertelstunde.

ein Küken ist schon verendet, die anderen sind schwach und leiden sehr...Was für ein Trauerspiel. Konnte der Bagger nicht bis nach der Hitzewelle warten? Ich bin stinkesauer und traurig.

Bis später...Heike
Mitglied
Hallo Heike,

das ist wirklich traurig. Vor allem bei der großen Hitze.
Wenn das Männchen nicht mitfüttert sieht es sicher nicht gut aus.

Könntest Du den Kasten etwas umhängen? So nach und nach vielleicht?
Mitglied
Hallo Steffen,

das geht nicht. Er hängt an der Ostseite, das ist die kühlste Stelle am Haus. Umhängen macht nur Sinn, wenn ich ihn an die Südseite hänge und das ist megaheiß.

Abwarten und beten...!

LG Heike
Mitglied
Hmm, hast recht.

Ich drücke die Daumen. Villeicht heute Abend, wenn es etwas kühler wird fütter das Weibchen wieder besser.
Mitglied
Gerade war das Männchen noch einmal da und hat gefüttert. Es ist etwas ruhiger an der Baustelle...
Ich gebe die Hoffnung noch nicht auf.

Heike
Mitglied
Hallo Heike, hoffentlich geht alles gut aus. Nach dem ganzen Drama vorher.... Irgendwie habe ich das Gefühl, daß dieses Jahr besonders viele Katastrophen passieren, 3 Fütterungen in einer Dreiviertelstunde ist wirklich nicht viel. Ich kann mich gut erinnern, daß unsere Blaue im Minutentakt ihre 5 Jungen gefüttert hatte, entsprechend ramponiert sah sie dann auch aus.

http://www.dieschultners.de (leider kein livestream)
Mitglied
Hallo Antje,

es sind noch 4 Küken munter.

3 haben es nicht geschafft. Die Fütterungen haben sich gut entwickelt. Heute ist der 17. Nestlingstag und ich hoffe, dass sie am Wochenende ausfliegen. Die toten Küken haben die Eltern in Einzelteilen rausgebracht... :(
Sie ziehen natürlich bei dem Wetter Fliegen an.
Heute ist es nicht mehr so heiß und ich hoffe, dass jetzt nichts Blödes mehr passiert, wie z.B. Parasiten...

Liebe Grüße...Heike

Gesperrt

Seite: « < ... 4 5 6 7 8 9 >

forum.lautenba.ch is powered by UseBB 1 Forum Software